11.03.2015

Schüler und Jugend haben den Aufstieg im Visier

Außerdem in den Neuigkeiten vom EHC Nachwuchs: die EHC 1b schafft den Klassenerhalt!

EHC 1b
In einem spannenden Playdown-Duell gewannen die Freiburger Amateure nach dem 9-4 Erfolg im Hinspiel auch die zweite Partie in eigener Halle gegen die Eisbären Eppelheim. Durch das  8:7 nach Penaltyschießen konnte das Team von Coach Michael Ritthaler in der best-of-three Serie den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest perfekt machen. Den entscheidenden Penalty auf Freiburger Seite verwandelte Robert Peleikis.

Jugend
Das erklärte Ziel der EHC-Jugendmannschaft war in dieser Spielzeit, in die DNL 2 aufzusteigen. Neben Schule, Ausbildung und Arbeit hat die Mannschaft fleißig und hart für das Erreichen dieses Ziels gearbeitet. Aufgrund der schulischen Verpflichtungen gab es zwar wenig gemeinsame Trainingszeit, dennoch haben die Jungs auf dem Eis stets gezeigt, dass sie eine eingespielte Mannschaft sind und sich verdient den Baden-Württembergischen Meistertitel gesichert. Eine Mannschaft mit tollem Teamgeist, Siegeswillen und disziplinierter Trainingsarbeit steht nun in den Aufstiegsspielen zur DNL2 gegen den ERC Ingolstadt. An dieser Stelle möchte Jugend-Coach Petr Mares dem Betreuer-Team Uwe Denzer und Ralf Karle für die tolle Arbeit und Unterstützung des Teams danken. Die EHC-Jugend freut sich gemeinsam mit den Verantwortlichen, den Familien und allen Fans auf die Aufstiegsspiele!

Schüler
Auch die Schüler hatten sich für diese Spielzeit das Ziel gesteckt, um den Aufstieg in die Bundesliga mitzuspielen. Mit Fleiß, Ehrgeiz und starkem Willen haben die Jungs hart an diesem Ziel gearbeitet und sich nun selbst belohnt: die EHC-Schüler sind ungeschlagener Tabellenführer, Baden-Württemberg-Meister, weisen ein sensationelles Torverhältnis auf und haben damit die  Aufstiegsspiele gegen den SC Riessersee erreicht. Aufgrund des dünnen Spielerkaders war die Saison nicht immer einfach, dennoch hat das Team Größe bewiesen und immer alles gegeben. Petr Mares: „Ein besonderer Dank gilt dem Betreuerteam Uwe Denzer (und Petra) sowie Marc Bergdolt, die der Mannschaft stets den Rücken frei halten und super Arbeit leisten.“ Der Dank des Trainers richtet sich aber auch an die Spieler der Knabenmannschaft, auf deren Einsatz das Team immer zählen konnte und die das Team zusätzlich verstärkt haben.
 
Kleinschüler und Knaben: Für beide Teams standen am Samstag Spiele in Ravensburg auf dem Programm, beide Partien gingen zu Gunsten der Gastgeber aus.

Mini's: Die Kleinsten des EHC waren am vergangenen Wochenende beim Kurzturnier in Schwenningen zu Gast und erreichten dabei einen vierten Platz.

Zurück