P1080778
21.10.2014

Neuigkeiten aus dem Nachwuchs

Spielabsagen, Siege, Niederlagen und ein abzuwartendes Urteil

Nachwuchs Overview vom Wochenende

Die EHC Jugend kam am Samstag zu einem ungefährdeten 13-0 Sieg bei EKU Mannheim, jedoch könnte aufgrund eines Fehlers in der Mannschaftsaufstellung das Spiel noch gegen die Freiburger gewertet werden. Wie aus dem Nachwuchslager zu hören war, könnte es aber auch noch Hoffnung auf ein Wiederholungsspiel geben. Der EHC erwartet hier eine zeitnahe Entscheidung der Gremien. Unsere Kleinstschüler belegten beim internationalen Turnier in Straßburg den dritten Platz während die 1b ihr Spiel gegen starke Zweibrücker mit 5:11 verloren hat.
 
Text: Heike Gorgenländer

Update zum Spiel gegen EKU Mannheim. Das Spiel wird mit 0-5 gegen den EHC gewertet.

Erfolgreiche Knaben

Die EHC-Knaben haben allen Grund zur Freude. Nachdem Freiburg in der letzten Spielzeit kein Team stellen konnte, starten die Breisgauer nun voll durch. Bislang wurden alle Saisonspiele hoch gewonnen, mit 11:2 bei EKU Mannheim, 9:2 bei den ELZ Jungadlern Mannheim und 9:2 daheim gegen EKU Mannheim. Die für letzten Samstag angesetzte Partie erneut gegen EKU Mannheim wurde am Freitagnachmittag abgesagt, der Gegner konnte nicht genügend Spieler aufbieten. Die Begegnung wird wohl mit 5:0 für Freiburg gewertet, da es nicht so aussieht, dass ein Ersatztermin gefunden werden kann. Am Sonntag wurde der EC Stuttgart mit 15:0 vom Eis der Franz-Siegel-Halle gefegt. Die Schwaben kassierten nach dem 2:14 gegen MERC Eishockey und dem 1:19 gegen den Schwenninger ERC die dritte deftige Niederlage. Die nächsten beiden Auftritte der EHC Freiburg Knaben sind an Allerheiligen bei CSG Straßburg (12.40 Uhr) und am Sonntag, 2. November, um 11 Uhr daheim gegen den Heilbronner EC. 

Text: Martin Ullrich

Zurück

Nächstes Heimspiel: