24.11.2014

Neuigkeiten aus dem Nachwuchs

EHC Kleinstschüler belegen den 4. Platz / Jugend unterliegt knapp gegen die Jungadler Mannheim / Video alle Tore der Jugend


EHC Kleinstschüler ganz knapp an Bronze vorbei

In buchstäblich allerletzter Sekunde verpassten die Kleinstschüler des EHC Freiburg beim eigenen Turnier den dritten Platz. Nach einer 3:0-Führung im Auftaktspiel musste man sich am Ende mit 6:7 den MERC Jungadlern aus Mannheim geschlagen geben. In der zweiten Partie folgte eine 6:14-Klatsche gegen Ravensburg. Spannend bis zur Schluss-Sirene war die Begegnung gegen die Löwen Frankfurt. Die Hausherren gingen kurz vor Schluss mit 8:7 in Führung, kassierten dann aber doch noch den 8:8-Ausgleich und wurden auf Grund der schlechteren Tordifferenz Vierter. Turniersieger wurde Mannheim, vor Ravensburg. Die Tore für die EHC-Nachwuchscracks markierten Paul Bechthold (8 Tore), Artjom Khaydarov (5), Milan Schiffermüller, Janne Salonen (je 3) und Milan Klein. (Text und Fotos: Martin Ullrich)

EHC Jugend mit erster Saisonniederlage gegen die Jungadler Mannheim

Gut angefangen dann etwas den Faden verloren und letztendlich knapp mit einem Tor gegen die Jungadler aus der Quadratestadt verloren. Ein knappes 5:6 stand auf der Anzeigentafel nach 60 Minuten Spielzeit. Coach Petr Mares ein Tag nach dem Mannheim-Spiel: "Wir ziehen auch Positives aus dieser Niederlage. Meine Aufgabe wird es nun sein, die Spielaufzeichung genaustens zu analysieren und mit meinen Jungs die Fehler zu besprechen. Unser Team war auch vom Altersschnitt jünger als das Team der Adler, deshalb großen Respekt an mein Team. Wir sind auf einem guten Weg und mein Team will sich unbedingt für die Aufstiegsspiele zur DEL2 qualifizieren. Vielen Dank auch an alle Eltern und Fans. Es hat uns sehr gefreut, dass wir eine tolle Unterstützung von den Rängen hatten." (Text: Philipp Weingardt, Video: Totti Bühler)

ZUM VIDEO "ALLE TORE VOM SPIEL"

Amateure

Die Freiburger 1b unterlag klar mit 0:5 in Eppelheim und freut sich über Unterstützung in den kommenden Heimspielen.

LUST AUF EISHOCKEY ?

Unsere Laufschule findet Montags 17.15 - 18.15 Uhr und Donnerstags von 15.30 - 16.15 Uhr statt. 
Treffpunkt ist jeweils 30 Minuten vor Trainingsbeginn. Willkommen sind alle Kinder zwischen 4 und 7 Jahren.

Zurück