P1080685
14.10.2014

Neuigkeiten aus dem Nachwuchs

Durchwachsenes Wochenende

Nachwuchs Overview vom Wochenende

Die Kleinschüler mussten am Samstag die erste Niederlage der Saison einstecken, das Spiel gegen den EV Ravensburg ging mit 6:11 verloren.
Auch die 1b unterlag dem Team aus Heilbronn knapp mit 5:6, einzig die Jugend konnte am Samstag punkten und gewann das Spiel in Stuttgart mit einem klaren 1:9.

Am Sonntag fand dann das erste Heimturnier der Mini`s auf eigenem Eis statt, zu Gast waren die Teams aus Schweningen, Ravensburg und Straßbourg.
Die Gastgeber mussten sich den Teams aus Ravensburg und Straßbourg geschlagen geben, trotzten jedoch den Gästen aus Schwenningn ein Unentschieden ab, auf Grund des schlechteren Torverhältnisses erreichten unsere Mini`s den 4. Platz. (Heike Gorgenländer)

Berichte

Kleinschüler unterliegen Ravensburg mit 6:11 

Nach den beiden Auftakterfolgen bei den Löwen Frankfurt (weiß) mit 7:3 und bei EKU Mannheim mit 9:6 unterlagen die Kleinschüler des EHC am Samstagnachmittag zu Hause dem EV Ravensburg mit 6:11 (0:3, 2:3, 4:5). Die Tore für die Breisgauer erzielten Mika Junker (2), Tim Gorgenländer (2), Leon Wiesner und Felix Weber. Bester Spieler auf dem Feld war Julian Lutz, der gleich sechs Treffer für den EVR markierte und vier vorbereitete.

(Martin Ullrich)

Fotos (auch für Nicht Facebook-User zu sehen) 

EHC 1b unterliegt den Eisbären Heilbronn mit 5:6

Mit einem blauen Auge sind die Eisbären Heilbronn bei ihrem zweiten Saisonspiel beim EHC Freiburg 1b davon gekommen. Dass es am Ende doch zu einem 6:5 (2:1, 2:2, 2:2)-Sieg und drei Punkten gereicht hat, hatte der Titelverteidiger einem Dreierpack von Manuel Pfenning zu verdanken, der auch 1:46 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielte.

Die Eisbären nahmen früh das Heft in die Hand, es dauerte jedoch zehn Minuten, ehe Axel Hackert das 0:1 erzielte. Als Benjamin Brozicek in der 15. Minute auf 0:2 erhöhte, schien alles nach Plan zu laufen. Doch noch vor der Pause musste Goalie Anton Lukin einen Schuss von Anton Bauer zum 1:2 passieren lassen. Ab dem zweiten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Erst erhöhte Pfenning auf 1:3 (30.), dann verkürzte Alexander Kinderknecht auf 2:3 (33.). Auch das 2:4 durch Milan Liebsch (36.) beantwortete der EHC Freiburg mit dem erneuten Anschlusstreffer durch Jan Koutsky (38.) zum 3:4.

Nichts für schwache Nerven war dann das Schlussdrittel. Kurz nach Wiederbeginn gelang Jonas Falb der Ausgleich zum 4:4. Doch die Eisbären wussten es zu verhindern, dass die Breisgauer Oberwasser bekamen, und Pfenning brachte sein Team in der 46. Minute erneut in Führung. Die Eisbären wollten den Sieg unbedingt vollends heim schaukeln, doch sprach der Referee in der 49. Minute eine 2 + 2 Minuten-Strafe gegen Igor Filobok aus, während der den Gastgebern der erneute Ausgleich zum 5:5 gelang (50. Kinderknecht). Das Zittern setzte sich bis zur 59. Minute fort, ehe Manuel Pfenning dann doch noch der Siegtreffer der Gäste gelang.

Für Freiburg war es nach dem 4:5 gegen Schwenningen die zweite knappe Heimniederlage, in Heilbronn gelang ein 7:6-Auswärtserfolg.

(Martin Ulrich)

Zurück