03.02.2015

Neuigkeiten aus dem EHC-Nachwuchs

U14-Spiel fiel aus - die FSH-Zamboni muss in Reparatur

Knaben
Das für Samstag angesetzte Spiel der EHC-Knaben U14 gegen die Altersgenossen vom EV Ravensburg fand nicht statt. Nachdem die Zamboni Eismaschine bereits am Freitagabend einige Probleme mit der Batterie bekam, wurde sie am Vormittag abgeholt. Das Fahrzeug soll zum Hersteller, um die Batterie auszuwechseln (Gewicht der Batterie 1,8 Tonnen, Wartezeit 2 bis 4 Wochen). Das zur Verfügung gestellte Ersatz-Fahrzeug wurde umgehend mit etwa 1.000 Liter Wasser befüllt und erreichte auch unfallfrei die Eisfläche in der Franz-Siegel-Halle. Nach der ersten Runde gab es weitere Probleme, es kam kein Wasser aufs Eis. Nach Rücksprache mit dem Händler wurde dann frisches Wasser an andere Stelle zugeführt, es gab einen zweiten Einfüllstutzen. Wiederum schaffte es die Zamboni dann aber nur knappe zwei Runden, die mitgelieferte Autogas-Flasche für den Antrieb war leer (Fehllieferung). Viele Telefonate führten zu Nichts, Baumarkt und Tankstellen ebenfalls Fehlanzeige. Das Spiel musste schließlich leider abgesagt werden. Gegen 13:30 Uhr machte sich dann Thomas von der Eismeister-Crew auf in Richtung Blumberg zum Hersteller, um diesen auf halbem Wege in Titisee am Schwimmbad zu treffen. Mit drei vollen Gasflaschen im Gepäck ging es zurück nach Freiburg, wo das Jugend-Spiel der U18, ebenfalls gegen Ravensburg, stattfinden konnte, der Publikumslauf zuvor ebenso.

Knaben/Jugend
Am Sonntag spielten die EHC-Knaben dann gegen die direkten Nachbarn aus Schwenningen, die am Ende mit einer 8-2 Niederlage den Heimweg antreten mussten. Und auch die EHC-Jugend war einmal mehr erfolgreich - das Team von Coach Petr Mares schlug den EV Ravensburg auf eigenem Eis mit 7-0.

EHC 1b
Die 1b-Mannschaft des EHC hatte am vergangenen Wochenende zwei Auswärtsspiele zu absolvieren, beide Spiele gingen jedoch deutlich zu Gunsten der jeweiligen Gegner aus, in Ravensburg verlor Freiburg mit 2-10, in Bietigheim setzte es am Ende eine 5-14 Niederlage.

Kleinschüler/Kleinstschüler
An dieser Stelle schon eine kurze Vorschau aufs kommende Wochenende: Am Samstag findet in der Freiburger Franz-Siegel-Halle ein Kleinstschülerturnier statt, Anpfiff ist um 9 Uhr. Die Kleinschüler sind am Samstag und Sonntag beim Bambiniturnier in Schwenningen zu Gast.

Text: Martin Ullrich/Frank Weiß

Zurück