fans abstimmung
20.09.2017

Neue Bechergrößen in der Franz-Siegel-Halle

Mehr als 1000 Menschen haben mitgemacht bei der Umfrage zu den Bechergrößen im Freiburger Eisstadion - und knapp zwei Drittel haben sich für eine größere Version ausgesprochen.

Dieses Ergebnis wurde bei der Entscheidungsfindung von den Verantwortlichen berücksichtigt: Bereits beim Heimspiel am Freitag gegen Heilbronn (19.30 Uhr, Tickets auf https://tickets.ehcf.de) werden die Getränke in 0,4-Bechern ausgeschenkt. Die Preise wurden entsprechend angepasst. So kostet zum Beispiel ein Pils der Badischen Staatsbrauerei Rothaus nun 3,30 Euro (bisher 2,50 Euro für 0,3 Liter) und ein alkoholfreies Getränk 2,70 Euro Euro (bisher 2,00 Euro).

Die Entscheidung haben sich die Verantwortlichen nicht leicht gemacht, da - wie ausführlich erklärt - aufgrund der Begebenheiten im Eisstadion auch alle anderen Getränke in 0,4-Liter-Becher ausgeschenkt werden müssen. Aufgrund dessen hatte wohl ein gutes Drittel der Umfrage-Teilnehmer für die kleinere Becher-Variante votiert.

Die gute Nachricht ist nun, dass es im Bereich der Haupttribüne weiterhin auch 0,3-Liter-Becher geben wird.  In diesen werden im Kiosk 1 – und nur hier - weiterhin standardmäßig  alle Getränke ausgeschenkt. Auf speziellen Wunsch gibt es das Bier jedoch auch hier im größeren Becher.

Der EHC Freiburg freut sich darüber, dass im guten Austausch  und enger  Zusammenarbeit zwischen Verein  und Kioskteam eine Lösung gefunden wurde, die die Wünsche der Fans auf Steh- und Sitzplätzen berücksichtigt. Das Ergebnis zeigt: In der Franz-Siegel-Halle ziehen alle an einem Strang. Vielen Dank dafür!

Zurück