playercards fr
01.12.2015

Neu: DEL2-Playercards mit allen EHC-Cracks

Sammelfieber in der DEL2 ausgebrochen: Die neuen Playercards der DEL2 sind da.

Diese Nachricht lässt junge und alte Sammlerherzen und Eishockeyfans pünktlich zur Vorweihnachtszeit höher schlagen: Die neuen Playercards der DEL2 für die Saison 2015/16 sind in allen Fanshops der DEL2-Clubs im Sortiment - auch in Freiburg. Für viele EHC-Fans dürfte dies eine neue Errungenschaft sein, die der Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse mitgebracht hat. In der Oberliga gab es schließlich noch keine Playercards. Wie professionell die DEL2 aufgestellt ist, zeigt aber auch die Qualität, Perfektion und Detailverliebtheit, mit der das Thema Playercards umgesetzt wird - und da spielt es keine Rolle, ob es sich um Karten von Liga-Topstars wie David Wrigley oder Freiburger Aufstiegshelden wie Philip Rießle oder Michael Frank dreht.
 
Doch was hat es eigentlich auf sich mit den Playercards? Ganz einfach: Hier handelt es sich um Spieler-/Trainer-/Vereins- und Schiedsrichter-Portraits aus der kompletten Liga. Auf diesen Sammelkarten prangt ein Portraitfoto des Akteurs auf der Front, während Statistiken und Information die Rückseite schmücken. Ähnlich der jedermann bekannten Panini-Karten können die Eishockeyfans mit sogenannten Booster-Packs (bestehend aus 6 Karten) eine Sammlung der DEL2-Cracks  aufbauen. Um die Sammlung anschaulich präsentieren zu können und vor allem eine Übersicht zu erhalten, welche Karten man noch benötigt, gibt es einen passenden Sammel-Ordner, in dem man die Playercards verstauen kann. Die Booster-Packs gibt es in jedem teilnehmenden Fanshop - also auch in denen der Franz-Siegel-Halle - für gerade einmal 1,50 Euro. Die Sammelordner  (auf welchem mal ganz nebenbei bemerkt EHC-Stürmer David Vrabata die Front ziert) sind ebenfalls in den Fanshops zu haben.
 
In den Booster-Packs erhalten jeweils eine zufällige Auswahl von Sammelkarten der DEL2-Clubs. Somit ist logischerweise nicht auszuschließen, dass man die eine oder andere Karte doppelt und dreifach in seinem Besitz hat. Doch auch hierfür gibt es eine grandiose Lösung, die zudem Spaß macht und gesellig ist: Aufgrund des großen Interesses haben sich regelrechte Tauschmärkte und Fantreffen entwickelt, auf welchen man seine doppelten Karten gegen andere Karten eintauschen kann. Mit Sicherheit wird sich auch die eine oder andere Tauschgruppe in Freiburg gründen, um so schnell ans Ziel zu kommen - denn für echte Sammler kann das nur lauten: alle Cards der DEL2 Saison 2015/16 zusammenzubekommen. In in ein paar Jahren könnten diese  einen gewissen Sammlerwert erreichen - doch vor allem dürfte es den Playercard-Liebhabern um die Freude an einer möglichst kompletten Sammlung aller DEL2-Akteure gehen. 
 
Für alle, die den Adventskalender noch befüllen möchten oder sich auch gerne selbst beschenken, sind die Playercards also eine ideale Lösung. Doch Vorsicht: Suchtgefahr oder Sammelfieber ist hierbei nicht auszuschließen ;-)

Facebook: Tauschgruppe für DEL2-Playercards
 
Text: Martin Thiesen

Zurück