16.11.12 u16 gg stuttgart
14.11.2016

Nachwuchs News: U8 und U16 erfolgreich

U8 knapp geschlagen, U16 siegt gegen Stuttgart

Wieder Zweiter
U8 in Bietigheim. Mit reichlich Ausfällen machte sich der Mini-Tross um Coach Rawil Khaidarow am Sonntag auf den Weg ins Ellental. Weil viele Spieler krank waren, musste einer unserer Goalies, Yoan Wurth, seine Schienen zu Hause lassen und erneut im Feld aushelfen. Im ersten Match gegen den Gastgeber stellten unsere Kleinsten die Weichen früh auf Sieg. Beeindruckend: gleich neun verschiedene Torschützen trugen zum 15:5-Sieg des EHC bei.
Im nächsten Duell beim „Schwaben-Cup“ ging es gegen die Stuttgarter, die anfangs wacker kämpften, während unsere Jungs reihenweise Großchancen liegen ließen. Die Pause nutzte unser Coach zum Nachjustieren – und das zeigte Wirkung. Plötzlich wurden die Chancen verwertet, und am Ende stand ein ungefährdeter 12:4-Erfolg.
Zum Schluss warteten die Heilbronner Jungfalken, die dank ihrer Kooperation mit den Mad Dogs Mannheim stets ein homogenes Team aufs Eis schicken. So hatte unsere frühe Führung nur kurz Bestand, durch Abstimmungsprobleme kam man unglücklich in Rückstand. Diesem liefen unsere Minis immer wieder hinterher; kaum waren sie dran, fiel wieder ein Gegentor. Am Ende verloren sie dieses mit 5:9 und landeten auf dem zweiten Platz (der bei der U8 nicht gezählt wird).


Krimi mit Happy-End
U16: SG EHC Freiburg/SERC – Stuttgart 3:2 (2:1, 1:0, 0:1). Diese Spielgemeinschaft bleibt eine Wundertüte. Im sechsten Saisonspiel musste Trainer Rudi Gorgenländer erneut auf eine veränderte Formation zurückgreifen. Diesmal ergänzten sechs SERC-Kräfte und sechs EHC-Knaben das fünfköpfige Schüler-Gerüst um Christian Maier und Sebastian Müller. Von den fünf Torschützen der Vorwoche war diesmal nur Tim Gorgenländer am Start. Der legte aber mit seinen beiden „Mit-Springern“ gleich mächtig los: In der 14. Minute erzielte Leon Wiesner das 1:0, in der 18. Minute Mika Junker das 2:1, jeweils nach vorbildlichen Dreier-Kombinationen. Nach Maxim Schnells Treffer zum 3:1 (34.) ließ sich der Gastgeber dann immer häufiger hinten reindrängen, immer seltener wurden Konter bis zum Torschuss durchgespielt. Dafür rückten die vorzüglichen Torhüter Chrissi Maier und (im letzten Drittel) Marcel Rogg in den Blickpunkt. Mehrmals retteten sie halsbrecherisch in hoher Not. Allein in den Schlussminuten vereitelte Rogg drei Groß-Chancen zum Ausgleich. Und den Rest räumten seine Vorderleute sauber vom Eis.

PS. Wer unsere Kleinschüler und Knaben am Sonntag, 20. November, in der Franz-Siegel-Halle anfeuern will: Um 11.15 Uhr spielt unsere U12 gegen Bietigheim, um 17.15 Uhr unsere U14 gegen Esslingen.


Update: Teams aus vier Ländern
… kommen zum Ferenc-Vozar-Turnier am 8. und 9. April 2017
Am 8. und 9. April 2017, dem Wochenende vor Ostern, veranstaltet der EHC die 14. Ausgabe des legendären Ferenc-Vozar-Turniers für Kleinschüler (U12). Inzwischen ist das Teilnehmerfeld fast komplett – und ist internationaler denn je. Ihr Kommen zugesagt haben bisher die U12-Teams von:
HC Bohumin Ostrau aus Tschechien, dessen Nachwuchs vom Ex-EHC-Spieler Marek Ivan trainiert wird;
Haie Innsbruck (Österreich);
HC Schaffhausen (Schweiz);
Grizzlys Wolfsburg;
EV Ravensburg und
Memmingen Indians.
Wir haben noch interessante Kontakte für den siebten Startplatz. Achter Teilnehmer ist natürlich das U12-Team des Gastgebers EHC Freiburg.
Die Spiele über 2x20 Minuten finden am Samstag von 10 bis 20 Uhr statt und am Sonntag von 10 bis 14.50 Uhr. Um 15 Uhr folgt das Finale.

Zurück

Nächstes Heimspiel: