IMG 9908
31.10.2016

Nachwuchs-News: U12 - Zweistelliger Heimsieg gegen MERC

Kleinschüler kommen in Fahrt

U12: EHC Freiburg – Mannheimer ERC 11:2 (2:0, 9:1, 0:1)

“Das ist mein Bruder! Er hat heute drei Tore geschossen!” Silas Flamm war an diesem Sonntag Nachmittag der stolzeste Junge in der gesamten Freiburger Eishalle. Gerne erzählte er am Waffelstand hinter der Haupttribüne von den Heldentaten seines Bruders Samuel, der die dritte Reihe der EHC-Kleinschüler anführt. Zunächst gelang es Samuel Flamm, in der 23. Minute binnen 20 Sekunden das 4:0 und das 5:0 zu erzielen. Und dann machte er in der 38. Minute das Resultat gegen den Mannheimer ERC sogar zweistellig, mit seinem Treffer zum 10:1.

Tatsächlich lautete aus Freiburger Sicht die frohe Botschaft an diesem letzten Oktober-Spieltag: Bei der U12 finden sich jetzt auch der zweite und dritte Block immer besser. Wenn der starke erste EHC-Block mit Maik Kraus, Nico Barth, Artjom Khaidarow, Paul Bechtold und Milan Schiffermüller mal vom Gegner neutralisiert wird, kommt nun immer mehr Zählbares vom Rest der Mannschaft. Gegen die Mannheimer, deren Widerstand im Mitteldrittel kurz mal implodierte, legte zuerst die zweite EHC-Reihe los (2 Tore, 2 Assists). Später schoss sich – siehe oben – auch die dritte Reihe in die Gewinnzone.

Und was sonst noch wichtig war, wurde am Ende am Waffelstand besprochen. 

Zurück