dannerbillich
06.01.2014

Nach Danner auch Billich schwer verletzt

Nach dem Ausfall von David Danner erreicht den EHC Freiburg eine weitere Hiobsbotschaft: Auch Steven Billich muss mehrere Wochen pausieren.

Die beiden 2:1-Siege des EHC Freiburg gegen Deggendorf (Freitag) und in Peiting (Sonntag) sind teuer erkauft: Bei beiden Partien musste ein Leistungsträger mit einer schweren Verletzung vom Eis.

Beim Heimspiel gegen Deggendorf hat es zunächst David Danner erwischt: Der Verteidiger, erst im Dezember von den Heilbronner Falken zu seinem Heimatverein zurückgekehrt, bekam einen Puck unglücklich ins Gesicht. Dabei ging der Kieferknochen zu Bruch. Danner fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus.

Die zweite Hiobsbotschaft erreicht den EHC Freiburg nach dem Auswärtssieg in Peiting: Dort hat sich Stürmer Steven Billich eine Fraktur am Arm zugezogen. Auch er muss sich auf eine mehrwöchige Zwangspause einstellen. Ursache für die schwere Verletzung ist der Stockschlag eines Peitinger Spielers im Schlussdrittel. Das schwere Foul am Rande des Spielgeschehens wurde von Schiedsrichter Patrick Oberdörfer offenbar nicht richtig gesehen und blieb daher ungeahndet.

Verletzungsbedingt pausieren müssen zudem auch weiterhin Michael Frank (Bänderschaden am Knie), Enrico Saccomani (Kieferverletzung) und Andrei Salzer (Hüftoperation).

Zurück

Nächstes Heimspiel: