22122017pse164
23.01.2018

Mister 900: Mark Mancari mit Jubiläumsspiel in Bad Tölz

Das Punktspiel des EHC Freiburg bei den Tölzer Löwen am Dienstag steht für einen Spieler unter einem ganz besonderen Stern: Es ist der 900. Profi-Einsatz in der Karriere von Mark Mancari.

899 Spiele als professioneller Eishockeyspieler hat der EHC-Allrounder bisher bestritten: 692 in der AHL, 42 in der NHL, 100 in der DEL und 4 in der Champions Hockey League. Dazu kommen 36 Playoff-Partien und natürlich seine bisher 25 Einsätze im Trikot des EHC Freiburg in der DEL2.

Folglich ist die Begegnung in Bad Tölz ein echter Markstein in der Laufbahn des 32-jährigen Kanadiers, der sich an sein erstes Spiel als Profi noch genau erinnert: "Ich weiß noch ganz genau, wie es sich damals angefühlt hat: Mein erstes AHL-Spiel war im Jahr 2005 im Trikot der Rochester Americans - und es war damals eine ganz schöne Belastungsprobe für mein Nervenkostüm", blickt der heute so abgebrühte Mark Mancari zurück, bevor sich der EHC-Tross in Richtung Oberbayern aufmachte.

Wir sagen an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an unsere Nr. 24, Mark Mancari!

Zurück

Nächstes Heimspiel: