milos
09.01.2015

Milos Vavrusa gibt gegen Sonthofen sein Comeback

Er ist wieder da: Genau 77 Tage liegt der letzte Punktspieleinsatz für Milos Vavrusa zurück - beim Heimspiel am Freitag steht der EHC-Abwehrchef wieder auf dem Eis.

Es war das Auswärtsspiel in Grafing am 24. Oktober: Der EHC Freiburg gewann beim EHC Klostersee mit 2:0 - doch der Auswärtssieg wurde von der Verletzung des Breisgauer Abwehrchefs überschattet. Milos Vavrusa bekam einen Schlagschuss derart unglücklich ab, dass er wegen eines Knöchelbruchs zweieinhalb Monate pausieren musste.

Nach langer Pause mit Gipsbein und ausgiebiger Reha ist der 36-Jährige im Dezember aufs Eis zurückgekehrt. Erst übte er allein, dann stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein. Im Lauf dieser Woche nahm er dann sein Comeback ins Visier - und am Donnerstagabend stand fest: "Vavra" spielt. Bei der Heimpartie gegen Sonthofen am Freitag, 19.30 Uhr, nimmt der Routinier wieder seinen Platz in der EHC-Defense ein, den während seiner Abwesenheit Jan Melichar übernommen hatte.

Passen muss dagegen Chris Billich, dessen Verletzung aus dem Peiting-Spiel einen Einsatz gegen Sonthofen noch nicht zulässt. Anderen Akteuren macht ein grippaler Infekt zu schaffen, so dass es zu weiteren Ausfällen kommen könnte. Erstmals im EHC-Dress auflaufen könnte Förderlizenz-Torhüter Jannis Ersel.

Vor der Partie gegen den Aufsteiger aus dem Allgäu wird Petr Haluza als Spieler des Monats Dezember geehrt.

Zurück