michifrank
26.06.2015

Michael Frank bleibt ein Wolf

Der EHC Freiburg kann die nächste Vertragsunterschrift vermelden: Verteidiger Michael Frank geht mit seinem Heimatverein in die DEL2.

Der gebürtige Emmendinger ist ein Musterbeispiel für einen emsigen Arbeiter und einen grundsoliden Verteidiger, der sich auf seine defensiven Aufgaben konzentriert und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Mit diesen Qualitäten überzeugte er Trainer Leos Sulak derart, dass dieser ihn von der Aufstiegsmannschaft in den DEL2-Kader mitnimmt.

Völliges Neuland ist die zweithöchste deutsche Eishockeyklasse für Michael Frank nicht. Schon 2009 und 2010 konnte er als junger Spieler erste Erfahrungen in der damaligen zweiten Bundesliga sammeln. Anschließend wechselte er nach Chemnitz und spielte zwei Jahre in der Oberliga, ehe er zu seinem Stammverein zurückkehrte. Seit der Saison 2012/13 zählt der heute 26-Jährige zu den Stützen in der Freiburger Hintermannschaft. Trotz seiner defensiven Ausrichtung konnte Michael Frank in seinen 58 Oberliga-Einsätzen in der zurückliegenden Spielzeit 8 Tore und 14 Vorlagen verbuchen.

Der EHC Freiburg freut sich sehr darüber, in Michael Frank einen weiteren langjährigen Spieler, der zudem aus dem eigenen Nachwuchs stammt, an sich binden zu können.

Zurück