180104 Mancari
04.01.2018

Mark Mancari ist Spieler des Monats Dezember

Mark Mancari wurde wie schon im November von den EHC-Fans zum Spieler des Monats Dezember gewählt, mit großem Vorsprung siegte der Kanadier in der traditionellen Wahl auf EHC-Online vor Chris Billich und Jakub Babka.

Kurios dabei: Das Ergebnis war nahezu identisch zur Abstimmung des Vormonats! Mancari sammelte diesmal 378 Stimmen auf sich (im November: 390), auch der Vorsprung gegenüber Platz 2 blieb nahezu gleich. Ob als Verteidiger oder im Angriff, Mark Mancari ist einer der Stützen im Team von Leos Sulak, nicht selten spielt der NHL-erfahrene Kanadier im Powerplay die kompletten zwei Minuten an der blauen Linie durch und sorgt mit seinen Schlagschüssen ("dafür bräuchte er eigentlich einen Waffenschein") für Angstschweiß bei den gegnerischen Torhütern. Auch abseits der Eisfläche nimmt der Routinier eine wichtige Rolle im Team ein und natürlich ist er einer der Fanlieblinge rund um die FSH. Auf Platz zwei landete diesmal Chris Billich (62 Stimmen), dessen Skorerpunkte maßgeblich zu den Auswärtserfolgen im vergangenen Monat Dezember beitrugen, genauso wie Fans das nimmermüde Engagement von Jakub Babka honorierten, der mit 61 Stimmen auf den dritten Rang kam.

Vor dem Heimspiel am Sonntag, dem 14. Januar gegen die Löwen Frankfurt erhält Mark Mancari seine Auszeichnung auf dem Eis - er ist jedoch nicht der einzige Gewinner bei dieser Wahl zum Spieler des Monats: Durch die freundliche Unterstützung der Württembergischen Versicherung konnten die EHC-Fans im Zuge der Abstimmung zwei VIP-Karten für ein EHC-Heimspiel gewinnen, indem sie unseren EHC-Newsletter abonnieren. Die glückliche Gewinnerin in diesem Monat lautet: Andreas Wabnitz

Das Online-Team des EHC Freiburg und natürlich auch der EHC-Nachwuchs bedanken sich bei allen Teilnehmern bei der Wahl zum Spieler des Monats! Für jede Newsletter-Anmeldung spendet die Württembergische Versicherung fünf Euro in die EHC-Nachwuchskasse (und das auch dann, wenn man den Newsletter bereits abonniert hat!), worüber sich unsere jüngsten EHC-Cracks wirklich riesig freuen. Danke für Eure Teilnahme!

Zurück

Newsletter

fanshop teaser 2014