29112017pse255
30.11.2017

Mark Mancari bleibt, Jannik Woidtke geht

Viele Freunde des Eissports in Südbaden werden jubilieren: Der kanadische Stürmer Mark Mancari wird weiterhin für den EHC Freiburg auf Torejagd gehen - und somit auch beim Heimspiel am Freitagabend gegen Kassel für die Breisgauer auflaufen. Getrennte Wege gehen dagegen die Wölfe und Verteidiger Jannik Woidtke.

Mark Mancari war Ende Oktober nach Freiburg gekommen und hat in seinen acht Einsätzen einen bleibenden Eindruck hinterlassen: 5 Tore und 4 Vorlagen sind in seiner Statistik verbucht - und es waren oft entscheidende Treffer, an denen er beteiligt war. Überhaupt wurde der 32-Jährige binnen kürzester Zeit zu einem Dreh- und Angelpunkt im EHC-Team: Auf dem Eis überzeugt der 1,93 Meter große Angreifer mit einer sehr guten Übersicht, einem hervorragenden Gespür für richtige Entscheidungen, Cleverness, physischer Robustheit und natürlich durch seine exzellente Schussqualität. Neben dem Eis hilft er seiner Equipe durch Routine undFührungsqualitäten.

Und nicht nur die EHC-Familie hat Mark Mancari schon innerhalb weniger Wochen in ihr Herz geschlossen - auch der ehemalige NHL-Spieler fühlt sich im Breisgau und in der Franz-Siegel-Halle ausgesprochen wohl.

Insofern ist es ein Gewinn für beide Seiten, dass sich Mancari und der EHC Freiburg auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben: Der Kanadier wird bis zum Saisonende in Südbaden bleiben. Die erste Zeit war er alleine in Freiburg; bereits am Montag empfängt er nun seine Frau Lise und die drei Kinder in der neuen Heimat. Unterstützt wird die Familienzusammenführung vom EHC-Förderverein "Das Wolfsrudel", em herzlicher Dank von Seiten des Vorstandes gebührt.

Unterdessen haben sich der EHC Freiburg und Abwehrspieler Jannik Woidtke in gegenseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung verständigt. Woidtke, der im Sommer aus Kaufbeuren in den Südwesten der Republik gekommen war, hat sich am Donnerstag persönlich von Mannschaft und Trainerteam verabschiedet und wird bereits am Wochenende nicht mehr die Wölfe auflaufen. Der EHC Freiburg bedankt sich bei Jannik Woidtke für sein Engagement und wünscht dem gebürtigen Düsseldorfer alles Gute für die Zukunft.

Das Programm am Wochenende:
Der EHC Freiburg bekommt es am Wochenende mit zwei veritablen Spitzenteams aus Hessen zu tun - und mit den beiden jüngsten DEL2-Meistern: Am Freitag um 19.30 Uhr gastieren die Kassel Huskies, Titelträger 2016, im Wolfsbau an der Ensisheimer Straße. Und am Sonntag reisen die Blau-Weiß-Roten zum amtierenden DEL2-Champions Frankfurt. Das Match am Main beginnt bereits um 16 Uhr.

Wo bekommt man Karten?
Der Ticketverkauf läuft online auf tickets.ehcf.de. Zudem hat die Geschäftsstelle am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Am Freitag gibt es Karten am Stadion von 16.30 Uhr an.

Wo gibt's aktuelle Infos?
Wer nicht ins Stadion kommen kann, verfolgt das Heimspiel am Freitag – genau wie die Partie in Heilbronn am Sonntag – am besten auf SpradeTV. Das Mitfiebern unter Gleichgesinnten ermöglicht am Sonntag zudem die EHC-Stadiongaststätte Wolfsbau, in der die SpradeTV-Übertragung aus Heilbronn zu sehen ist. Live-Informationen bietet außerdem EHC-Twitter.

Zurück