170303 EHC AKE 3128 home
29.03.2017

Marco Wölfl verlässt den EHC Freiburg

Nach der erfolgreichen Saison 2016/17 muss der EHC Freiburg einen ersten Abgang vermelden: Torhüter Marco Wölfl wechselt zu den Schwenninger Wild Wings in die DEL.

Nach der erfolgreichen Saison 2016/17 muss der EHC Freiburg einen ersten Abgang vermelden: Torhüter Marco Wölfl wechselt zu den Schwenninger Wild Wings in die DEL.

Die Wild Wings werden mit dem deutschen Torhüter-Duo Strahlmeier/Wölfl in die neue Saison in Deutschlands Eliteliga gehen. Bisher stand Wölfl beim EHC Freiburg unter Vertrag, kam durch seine Doppellizenz aber auch im Schwenninger Dress zum Einsatz und hat am Neckarursprung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Auch in Freiburg hat der 23-jährige Bayer eine bravouröse Saison gespielt, in der er rund ein Drittel der Begegnungen absolviert hat und immer wieder als starker Rückhalt in Erscheinung trat. Im Sommer 2015 war er aus Bad Tölz in den Breisgau gewechselt.

Marco Wölfl selbst blickt äußerst positiv auf seine zwei Jahre bei den Wölfen zurück und sagt: "Es hat mir in Freiburg sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich hier unterstützt haben. Ich wünsche den Verantwortlichen und den Fans in Freiburg alles Gute!"

Auch der EHC Freiburg bedankt sich bei Marco Wölfl sehr herzlich für das Engagement in den Farben Blau, Weiß und Rot und wünscht ihm viel Glück und alles Gute in der DEL.
 

Zurück

Nächstes Heimspiel: