lutz800
08.06.2015

Lutz Kästle bleibt im Breisgau

Der EHC Freiburg hat einen weiteren Verteidiger an Bord: Lutz Kästle setzt seine Karriere in Freiburg fort und wird im EHC-Dress erste Zweitliga-Erfahrungen sammeln.

Wie schon die am Sonntag bekannt gegebene Vertragsverlängerung von Stürmer Chris Billich verdeutlicht auch die weitere Zusammenarbeit mit Lutz Kästle, dass der EHC den vielzitierten "Freiburger Weg" fortführt und im Kern der Mannschaft auf Akteure setzt, die das Eishockeyspiel im Breisgau erlernt haben.

Der 23-jährige Lutz Kästle hat sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt und war in der Freiburger Abwehr immer zur Stelle, wenn Trainer Leos Sulak ihn brauchte. Auf diese Zuverlässigkeit setzt Sulak auch in der DEL2, die für den jungen Verteidiger eine hervorragende Chance darstellt, seine Qualitäten auch auf einem höheren Level zur Geltung zu bringen.

Zurück