valasek keller900
19.10.2015

Lukas Valasek absolviert Probetraining in Hannover

Von Südbaden nach Niedersachsen: Stürmer Lukas Valasek stellt sich in dieser Woche bei den Hannover Indians vor. Wenn er im Probetraining überzeugt, wird er vom EHC Freiburg an den Oberligisten ausgeliehen.

Darauf einigten sich der EHC Freiburg und die Indians, deren Sportchef der Ex-Freiburger David Sulkovsky ist. In Hannover soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln und dadurch wertvolle Erfahrungen in seiner ersten Saison im Seniorenbereich sammeln.

Lukas Valasek, Sohn des Ex-Freiburgers Tomas Valasek und Enkel des früheren EHC-Trainers Horst Valasek, war im Sommer aus der tschechischen Talentschmiede des HC Zlin in den Breisgau gewechselt, hatte in der DEL2  aber vergleichsweise wenig Eiszeit. Bei einer Ausleihe an die Indians würde er bis auf Weiteres für Hannover auflaufen, bliebe aber durch eine Förderlizenz - ähnlich wie Quirin Stocker - auch für die Freiburger spielberechtigt.

Zurück