weiden1hp
19.02.2014

Letzte Spiele vor den Playoffs – 1 Punkt für Rang 2

Für den EHC Freiburg stehen am Wochenende die beiden letzten Partien der Hauptrunde in der Oberliga Süd auf dem Programm: Am Freitag um 19.30 Uhr gastieren die Blue Devils Weiden in der Franz-Siegel-Halle im Freiburger Westen, am Sonntag um 18 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Leos Sulak in Schweinfurt an.

Die Playoffs beginnen dann bereits am Mittwoch, 26. Februar. Fest steht, dass der EHC Freiburg an diesem Tag ein Heimspiel austrägt. Offen ist noch, wer der erste Playoff-Gegner der Breisgauer sein wird.

Bei den beiden letzten Punktspielen geht es für den EHC Freiburg zum einen darum, nach den Verletzungssorgen der vergangenen Wochen und Monaten die Abstimmung, die Feinjustierung und den Rhythmus für die Playoffs zu finden, in denen nach aktuellem Stand ein weitgehend kompletter Kader zur Verfügung stehen könnte. Zum anderen haben die beiden Partien aber auch sportlich eine hohe Relevanz: Für den EHC Freiburg geht es darum, den zweiten Tabellenplatz unter Dach und Fach zu bringen.

Bereits seit vielen Wochen belegt der EHC Freiburg – als Überraschungsmannschaft der Oberliga Süd – den zweiten Rang hinter den Selber Wölfen. Momentan beträgt der Vorsprung auf den Verfolger, die formstarken Bad Tölzer Löwen, sechs Punkte. Da der direkte Vergleich gegenüber Bad Tölz negativ ausfällt, benötigt der EHC nun noch einen Zähler, um Platz zwei endgültig zu sichern. Gegen Weiden und Schweinfurt gelten die Freiburger nominell als favorisiert, da die beiden Gegner den vorletzten und letzten Platz der Oberliga-Tabelle einnehmen. Dass weder die Blue Devils noch die Mighty Dogs unterschätzt werden dürfen, haben die Ergebnisse dieser Saison allerdings allzu oft demonstriert, zumal beide Teams mit Schwung in die Abstiegsrunde starten wollen.

Aktuelle Informationen zur personellen Situation folgen noch vor dem Heimspiel gegen Weiden.

Zurück