3cb521e54d2ff1f42bb8f4fbeb231602
13.10.2015

Knaben und Minis feiern Erfolge

Die 1b hält gegen Hügelsheim lange mit und unterliegt mit 2:6, die Knaben setzen ihre Siegesserie fort und unsere Kleinsten rocken in Mannheim: So lief das Wochenende für die Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg.

Am vergangenen Samstag spielte die 1b von Trainer Jan Melichar gegen Hügelheim und verlor 2:6. Dabei war im ersten Drittel beim Stand von 1:1 die Welt noch in Ordnung. "Wir haben das Spiel einfach gehalten, haben gut und hart gearbeitet, ...(hier darf sich der geneigte Leser bitte eine Pause denken und sich eine tiefes Luftholen vorstellen)... aber dann haben wir ein paar Dinge getan, die wir nicht hätten tun sollen", so das erste Resümee von Trainer Jan Melichar. Etwas unzufrieden ergänzt er: "Wir haben das Spiel aus unseren Händen gegeben."

Trotz der Niederlage kann Melichar der Partie etwas Positives abgewinnen. Auch, wenn es noch einiges Verbesserungspotenzial gibt: "Wir haben bewiesen, dass wir mithalten können, wenn wir uns an das System halten." Und so gibt er sich für das nächste Spiel am 17.Oktober gegen Schwenningen zuversichtlich: "Jedes Spiel ist sehr schwierig. Wir wissen, dass wir bereit sein müssen, und wir arbeiten hart daran."

Die Schwenninger/Freiburger-Jugend hatte an diesem Wochenende in der DNL2 zwei Partien gegen Riessersee. Die erste gewannen sie mit 6:1 deutlich. In der zweiten unterlagen sie jedoch 3:4. In den nächsten Partien am 17. und 18. Oktober treffen sie auf Mannheim.

Die EHC-Knaben konnten währenddessen ihre Siegesserie fortsetzen und gewannen 4:1 gegen die Jungadler in Mannheim. Die nächste Chance zu gewinnen, haben sie am 17. Oktober in Stuttgart.

Und unsere Minis? Auch, wenn es bei den Minis eigentlich gar nicht um Erfolg geht, sondern um den Spaß am Eishockey, konnten sie dennoch in Mannheim einen Erfolg feiern. Sie belegten den 2. Platz im Turnier.

(Text: Bianka Jogwitz, Foto: Iris Kuntz)

Zurück