10413296 585444708224058 6891792470468309824 n
12.12.2014

Klostersee-Spiel verspricht spannenden Eishockeyabend

Ein neues Gesicht, ein unbequemer Gegner und eine Überraschung kurz vor Spielbeginn machen die Partie des EHC Freiburg gegen den EHC Klostersee zu einer spannungsgeladenen Angelegenheit.

Jan Melichar und Petr Haluza - mit diesem tschechischen Duo geht der EHC Freiburg in die Heimpartie gegen Klostersee am Freitag um 19.30 Uhr. Melichar vertritt weiterhin den verletzten Milos Vavrusa, Haluza gibt sein Debüt im blau-weiß-roten Dress der Breisgauer. Julian Airich trägt seinen linken Arm nach seiner Schulterverletzung in einer dicken Bandage und muss zuschauen, ansonsten sind die Freiburger komplett und können wie gewohnt mit vier Blöcken und hohem Tempo agieren.

Geschwindigkeit wird hilfreich und nötig sein, denn der Gast aus Bayern dürfte einen ambitionierten, brandgefährlichen Gegner abgeben - auch wenn oder gerade weil in Grafing heuer einiges anders läuft als in den vergangenen Jahren. War der EHC Klostersee lange für Volltreffer und Konstanz bei den Kontingentspielern gerühmt, gab es in dieser Spielzeit ungewohnt viel Bewegung. Mit Jefferson Dahl und Brance Orban waren zwei Nordamerikaner verpflichtet worden, doch trennten sich die Grafinger von Orban nach einer Schulterverletzung. Nachdem sich der tschechische Stürmer Tomas Kana im Try-Out für einen weiteren befristeten Vertrag empfehlen konnte, schaute man sich zudem in Finnland um und holte in Miika Toumainen einen weiteren erfahrenen Angreifer. Mit dem Offensivtrio leistet sich der EHCK im Moment den Luxus von drei Kontingentspielern.
 
Die junge Truppe von Andzejs Mitkevics, die mit dem Schwenninger Backup-Goalie Lukas Steinhauer, Rückkehrer Philipp Quinlan und zuletzt mit dem Krefelder Talent Marcel Pfänder verstärkt wurde, spielt ein richtig gute Saison. Zuletzt gelangen vier Siege in Folge und besonders zu Hause sind die Grafinger eine Macht. Sechs von neun Heimbegegnungen konnten sie für sich entscheiden. Im Moment auf Platz sieben der Tabelle liegend, sind die Klosterseer auf Playoffkurs.

Für Spannung wird indes nicht nur die Frage sorgen, ob der EHC Freiburg seinen elften Sieg in Folge holen kann: Kurz vor der Partie - um etwa 19.15 Uhr - wird es eine Überraschung geben, die auf dem Eis der Franz-Siegel-Halle eine Seltenheit ist. Seien Sie gespannt!

Zurück