innsuck3
13.01.2016

Kinder-Olympia: EHC-Team stürmt ins Halbfinale

Was für ein Tag in Innsbruck: Bei der Kinder-Ausgabe der Olymischen Winterspiele gewinnt die Knabenmannschaft gleich zwei Spiele und zieht ins Halbfinale ein!

Die U14-Equipe des EHC hatte bei den "International Children's Games"  das Eröffnungsmatch gegen Gastgeber Innsbruck am Dienstag unglücklich mit 0:2 verloren, schaffte am Mittwoch dann aber zwei toll erkämpfte Siege: Zuerst schlug die Mannschaft von Trainer Rudi Gorgenländer das Team aus Bruneck/Südtirol mit 5:1, dann gelang ihr der Coup gegen die stark eingeschätzten Eishockeyaner aus dem ukrainischen Charkiv. 4:3 hieß es am Ende für die EHC-Auswahl, die damit den Sprung ins Halbfinale schaffte.

In der Vorschlussrunde am Donnerstag treffen die Freiburger, die die jüngste Mannschaft des Turniers stellen, auf die als Mitfavoriten geltenden Kids aus dem kanadischen Hamilton. Vor Ort wird auch Freiburgs Erster Bürgermeister Otto Neideck sein, der den "International Children's Games" in der Partnerschaft einen Besuch abstattet.

Zurück

Nächstes Heimspiel: