pinktober archiv
03.10.2015

Karitative Fan-Aktion: Pinktober beim EHC Freiburg

Auch in diesem Jahr setzt sich die Fangruppe Freiburg84 für die Brustkrebsvorsorge ein - und unsere Mannschaft hilft mit. Es ist Pinktober.

"Pinktober" - das ist der Name einer internationalen Kampagne mit Wurzeln in den USA, die sich den Kampf gegen den Brustkrebs auf die Fahnen geschrieben hat.  Die nordamerikanische Eishockeyliga NHL beteiligt sich daran schon seit Jahren - und auch in Freiburg engagieren sich Fans für den guten Zweck. Im Oktober geht es für sie darum, auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und Organisationen, die sich um Betroffene kümmern und über die Krankheit informieren, mit Spenden zu unterstützten.

Die Fangruppe Freiburg 84 möchte diese Aktion nun in Form pinker Pucks auch in die Franz-Siegel-Halle bringen. Die rosafarbenen Scheiben sind eine echte Rarität und werden nicht nur mitunter symbolisch von unserer Mannschaft zum Warmspielen benutzt, sondern können auch schon bald -  mit etwas Glück -  in eurem Besitz sein. Den ganzen Oktober durch -  oder besser: so lange der Vorrat reicht -  werden Mitglieder von Freiburg 84 im Stadion unterwegs sein und Lose verkaufen.

Der Erlös dieser Tombola geht an Brustkrebs Deutschland e.V. , ein Verein der sich die Unterstützung Betroffener und der Information über Brustkrebs und dessen Prävention zum Ziel gesetzt hat.

Also seid auch ihr dabei! Kauft fleißig Lose, gewinnt pinke Pucks mit der Unterschrift eines Spielers und helft dabei, den letzjährigen Spendenbetrag von 500 Euro nochmal zu überbieten!
 
Vanessa Kaltenbach, Freiburg84

Zurück