28.02.2013

Junioren: EHC startet in die Meisterrunde

Am Wochenende beginnt für die Junioren des EHC Freiburg der Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Zum Auftakt müssen die Südbadener in den Bundesliga-Norden reisen. Am Samstag um 17:30 Uhr spielt Freiburg beim EC Bad Nauheim, am Sonntag um 11:15 Uhr folgt die Partie beim ESC Moskitos Essen.

Bad Nauheim und Essen hatten sich in der Bundesliga Nord souverän für die Meisterrunde qualifiziert. Die Moskitos setzten sich am Ende mit einem Zähler vor den Hessen an die Tabellenspitze. Zudem blieb Essen in der Hauptrunde am heimischen Westbahnhof ungeschlagen, auch Bad Nauheim erwies sich als heimstark und musste sich nur einmal im Penaltyschießen geschlagen geben. In der letztjährigen Meisterrunde war der EHC Freiburg ebenfalls auf die beiden Nord-Konkurrenten getroffen - und hat gerade mit Essen noch eine Rechnung offen, nachdem letztlich eine Niederlage am Westbahnhof den Weg zur Meisterschaft gekostet hatte.

Zurück