hermvertrag
23.04.2016

Jannik Herm unterschreibt für 2016/17

Der Kader des EHC Freiburg nimmt weiter Konturen an: Mit Stürmer Jannik Herm wurde der mittlerweile sechste Akteur des bisherigen DEL2-Teams auch für die neue Saison unter Vertrag genommen.

Der heute 25-jährige Jannik Herm (geboren am 29. März 1991 in Karlsruhe) war während der Saison 2013/14 in den Breisgau gekommen. Seither erlebte in Freiburg eine Zeit mit großen Erfolgen, an denen auch er selbst maßgeblichen Anteil hatte: 2014 wurde völlig unerwartet die Aufstiegsrunde in die DEL2 erreicht, 2015 triumphierten die Südbadener in den Oberliga-Playoffs und stiegen in die DEL2 auf, 2016 schafften die als Underdog in die Saison gestarteten Wölfe den Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga.

Jannik Herms Verdienste an dieser Erfolgsgeschichte lassen sich nicht nur an Zahlen festmachen. Zwar zeigt seine Punktausbeute in den zurückliegenden Spielzeiten - 9 Tore und 18 Vorlagen allein in der Zweitligasaison -, dass der Außenstürmer zu den Aktivposten im Angriff zählt. Mindestens genauso wichtig ist aber Herm Rolle als Arbeiter. Der Deutsch-Tscheche, der den Umgang mit Puck und Schläger im Nachwuchs des HC Pilsen erlernt hat, kann sich stets auf seine  taktische und physische Eishockey-Basis verlassen - und wird dadurch wiederum zu einem Stabilitätsfaktor im Team von Trainer Leos Sulak.

Der EHC Freiburg freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Jannik Herm, der auf und neben dem Eis zu einer wichtigen Stütze des "Freiburger Weges" geworden ist. Oft erweckt unsere Nummer 41 sogar den Eindruck, als sei er schon immer im Breisgau gewesen. Umso schöner ist es, dass er auch den  zweiten Teil des Freiburger DEL2-Abenteuers im Dress mit dem Wolfskopf begleiten wird.

Zurück