141108 Wiecki2
08.11.2014

Jakub Wiecki ist EHC-Spieler des Monats Oktober

Wiecki gewinnt mit knappem Vorsprung vor Danko Deveri und Tobi Kunz

Jakub Wiecki wurde mit 217 Stimmen von den Fans auf EHC-Online zum Spieler des Monats Oktober gewählt - mit nur 11 Stimmen weniger landete Danko Deveri auf dem zweiten Platz, Tobi Kunz erhielt 155 Stimmen und wurde somit Dritter.

Mit einem solchen Comeback des letztjährigen Goalgetters war nicht unbedingt zu rechnen: Wiecki musste sich im Sommer einer Knieoperation unterziehen und verpasste auch den Beginn der Saison-Vorbereitung. Erst Mitte September bei EZO Cup im schweizerischen Romanshorn wagte der 25-jährige die ersten Schritte auf dem Eis und steigerte seine Form seitdem immer weiter. In 9 der bisherigen 12 Saisonspielen steuerte Wiecki mindestens einen Skorerpunkt bei, zuletzt traf er beim 6-2 Heimsieg gegen die ERC Bulls Sonthofen doppelt.

Auch der Zweitplatzierte Danko Deveri trug sich in diesem Match in die Torschützenliste ein - und zwar gleich dreifach. Der sympathische Tscheche arbeitet hart vor dem gegnerischen Tor und heimste mit seiner engagierten Spielweise 206 Stimmen ein. Auf dem dritten Rang der Abstimmung landete Tobi Kunz, der in dieser Spielzeit einen besonderen Lauf hat: Unsere Nummer 22 hat bisher in jedem der bisherigen 12 Saisonspiele mindestens einen Skorerpunkt erzielt, in 7 von 12 Spielen erzielte er außerdem mindestens ein Tor. Der gebürtige Freiburger wurde zuletzt beim EHC-Auswärtssieg in Weiden zum Spieler des Abends gekürt.

Hier die Top 10 der Abstimmung:

1. Jakub Wiecki217
2. Danko Deveri206
3. Tobias Kunz155
4. Chris Billich95
5. Christoph Mathis44
6. Alex Brückmann42
7. Niko Linsenmaier39
8. Enrico Saccomani36
9. Steven Billich30
10. Lutz Kästle28

 

 

Zurück