11069168 10206281815794480 2127493961 n
12.03.2015

Internationales Eisstockturnier-Wochenende in Freiburg

Am Samstag und Sonntag, 14. Und 15. März, finden in der Franz-Siegel Halle von 7 Uhr bis 14 Uhr zwei große internationale Eisstockturniere statt. Es werden Mannschaften aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg erwartet. Der Eintritt ist frei.

Man muss kein Experte sein, um sich vom Können der illustren Gäste der Eisstockschützen des EHC Freiburg begeistern zu lassen: Auch wer keine Ahnung davon hat, was Eisstockschießen ist, kommt am Samstag oder Sonntag auf seine Kosten. Zu bestaunen gibt es 140 Akteure, die sich an zwei Tagen auf der Eisfläche messen, die sonst so oft unter den Kufen der EHC-Cracks brennt.

Wer Fragen hat, kann sich an die Eisstockschützen des EHC Freiburg  wenden, die  als Ausrichter dieses Großereignisses nicht selbst teilnehmen werden. Ihre Gäste reisen aus Baden-Württemberg, Hessen, Bayern, NRW, Flensburg, aus Vorarlberg und Tirol und aus ganzen Schweiz und Luxemburg an. Teilweise müssen die Teams eine Strecke von über 900 Kilometer für einen Weg hinnehmen, um nach Freiburg zu kommen - und trotzdem ist das Turnier in Freiburg immer ein voller Erfolg. Die Mannschaften freuen sich jedes Jahr darauf, in Freiburg spielen zu dürfen. Warum? „Weil das Umfeld einfach super ist“, wie es immer wieder heißt. Deshalb würden sich die Freiburger Eis-Strategen und ihre Gäste natürlich auch über einige Zuschauer freuen.

Ein Highlight dürfte dieses Jahr der Auftritt des Teams Lochau/Bregenz sein. Susanne Sohm-Armellini,  die mit Ihrem Sohn Abraham nach Freiburg reist, hat am vergangenen Wochenende den ganz großen Coup gelandet – sie  wurde Europameisterin bei den Damen im Einzelschießen.
Weitere Infos gibt es auf www.ehcf-eisstock.de.

Wegen der Eisstock-Veranstaltungen entfällt am Samstag- und Sonntagvormittag der öffentliche Eislauf in der Franz-Siegel-Halle.

Das Programm:

Samstag, 14.03.2015
Uhrzeit: 07.00 Uhr - 14.00 Uhr
Ort: Franz-Siegel-Halle Freiburg, Ensisheimerstr. 1
Eintritt frei
45. int. Schwarwaldpokal für Herren
15. int. Rothaus DUO Turnier offen (mit Damen)

Sonntag, 15.03.2015
Uhrzeit: 07.00 Uhr - 14.00 Uhr
Ort: Franz-Siegel-Halle Freiburg, Ensisheimerstr. 1
Eintritt frei
2. int. "Dr. Kouba" Cup für Trio Mannschaften offen (mit Damen)
2. int. Zäpfle Cup für DUO Mannschaften offen (mit Damen)

Zurück

Nächstes Heimspiel: