29.05.2003

Inline-Hockey: EHC schlägt Weil 27:1

Der EHC Freiburg hat sein Auftaktspiel in der Deutschen Inline Hockey Liga gewonnen. Am heutigen Abend bezwangen die rollenden Wölfe den Lokalrivalen Weil Critters vor knapp 300 Zuschauern mit 27:1 (8:0,8:0,6:0,5:1). Die Freiburger (u.a. noch ohne Faith und D.Danner, der sich die Hand gebrochen hat) ließen die Scheibe laufen und scorten in regelmäßigen Abständen gegen die bemühten aber chancenlosen Weiler. Ihre besten Szenen hatten die Critters zwischen der 28 und 32.Minute, als sie drei hochkarätige Chancen vergaben. Matt Lewis erzielte im Schlussviertel dann doch noch den Ehrentreffer zum 26:1. Aufmerksame Gäste auf der Tribüne waren unter anderem Thomas Dolak jr (der kommende Saison in Hannover spielt), Patrick Vozar (Neuzugang in Nauheim) und Steve Palmer. Die Freiburger Treffer markierten Mares (6), Weixler (4), S.Danner (4), Kunkler (3), Peroutka (3), Wolfgramm (3), Kettner (2), Salmik und D.Wilnauer. Nächstes Heimspiel am kommenden Samstag, 31.5., 18 Uhr gegen Pfaffenhofen.

Zurück