16082017pse242
17.08.2017

Heimspiel und Stadionfest am Samstag

The Boys are back in town: Zum ersten Mal in der neuen Eishockeysaison spielt die Mannschaft des EHC Freiburg wieder in der Franz-Siegel-Halle - und das in ihren superschicken schwarzen Jerseys. Doch am Samstag läuft im Freiburger Westen weit mehr als "nur" eine Vorbereitungspartie.

Dabei hat es allein schon das Spiel in sich: In einem internationalen Vergleich tritt die EHC-Equipe gegen den französischen Erstligisten GamYo Epinal an. Die Stadt am Westrand der Vogesen hat sich zu einer Eishockey-Hochburg in Frankreich gemausert; so erreichte Epinal etwa im Jahr 2015 die französische Vizemeisterschaft. Der Erstligist aus unserem Nachbarland ist damit das am höchsten dekorierte Team, das seit Jahren in Freiburg Station macht.

Davor und danach wird gefeiert: Hinter der Franz-Siegel-Halle findet von 14 Uhr an das Stadionfest statt, mit großem Zelt, DJ Eric Fischer, einem vielfältigen kulinarischen Angebot und der Mannschaftspräsentation gegen 19.30 Uhr. Der Fanshop verkauft in einer Spezialaktion originale Warmlauftrikots, und auch die gemeinsame Foto-Aktion mit EHC-Hauptsponsor Rothaus findet dieses Mal im Rahmen des Stadionfestes statt. Möglich macht all dies eine große Schar an freiwilligen Helfern, die den EHC Freiburg beim diesjährigen Sommerfest unterstützen.

Sportlich geht es schon am Folgetag weiter: Am Sonntag, 20. August, gastiert das blau-weiß-rote Wolfsrudel im österreichischen Dornbirn. Die Partie bei dem in der Elieliga EBEL spielenden Verein im Bundesland Vorarlberg beginnt um 20 Uhr.

Zurück