lasterlutz
15.10.2015

Heimspiel am Sonntag - Sulak: "Ich vertraue meinem Team"

Ein weiteres Derby bei einem schwäbischen Konkurrenten und ein Heimspiel gegen einen Tabellennachbarn: Das anstehende Wochenende hat es in sich für DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg.

Es soll keiner behaupten, Leos Sulak hätte nicht gewarnt. Der Trainer des EHC Freiburg hatte schon lange vor Saisonbeginn und dann in gegebenen Abständen immer wieder darauf hingewiesen, dass seiner jungen Mannschaft ein intensiver und langer Anpassungsprozess in der DEL2 bevorsteht. Nach einem punktlosen Wochenende mit Niederlagen gegen Kaufbeuren und die Lausitzer Füchse hat Sulak die Arbeit mit der Mannschaft deswegen aber nicht frustriert eingestellt.

Ganz im Gegenteil: Vor dem kommenden Wochenende und den Partien bei den Towerstars aus Ravensburg (20:00 Uhr) und zu Hause gegen die Eispiraten Crimmitschau (18:30 Uhr) hat der Coach unter der Woche intensiv mit dem Team an der Defensivarbeit gefeilt. "Gerade in Kaufbeuren war ich sehr unzufrieden mit der Abwehrarbeit, und auch gegen Weißwasser haben wir die ersten drei Gegentreffer hergeschenkt", erklärt Sulak. Um die neun Zähler auf der Habenseite auszubauen, sei es notwendig, "härter und konzentrierter hinten drin zu arbeiten", aber auch "vor dem Tor die Chancen zu nützen. Das haben wir gerade gegen Weißwasser verpasst".

Sulak: "Ich vertraue meinem Team"

"Ich vertraue meinem Team", strahlt Sulak Zuversicht für das Wochenende aus. Neben Chris Billich, der nach seiner Knieverletzung mit Spezialschutz schon wieder die ersten Schritte auf dem Eis unternommen hat, fehlt dem EHC der erkrankte Milos Vavrusa in der Defensive. Für ihn wird wieder Vladimir Kames auflaufen. Tobias Bräuner ist nach Ablauf seiner Sperre auch wieder mit dabei, wenn es gegen seinen Ex-Arbeitgeber Ravensburg geht.


Zurück