16.12.03 old boys teambild
05.12.2016

Haudegen mit Herz

EHC 1b – EHC Old Boys 5:6 (3:1, 1:0, 1:4, 0:1) nach Penaltyschießen. Am Samstag (3.12.) fand in der FSH ein denkwürdiges Freundschaftsspiel statt. Beteiligt waren die 1B, die zur Zeit nicht am regulären Spielbetrieb teilnimmt, und das „Traditionsteam" des EHC, aus dessen Reihen uns folgender Bericht von Martin Volkmer erreichte.

Zu Beginn der Partie sah es so aus, als sollte es kein schöner Abend für die OldBoys werden. Innerhalb kurzer Zeit zogen die jungen Wilden auf 2:0 davon. Man merkte dem von Jan Melichar trainierten 1b-Team an, dass es über viel Lauf- und Kampfbereitschaft das Spiel an sich reißen wollte, was zunächst auch gelang. Den OldBoys unterliefen zu viele Leichtsinnsfehler, die den Gegner stark machten. Auf das inzwischen gefallene 3:0 konnte diesmal aber geantwortet werden: Mit 3:1 ging es in die erste Pause. 

Interne Quellen verrieten später, dass es in der Kabine eine emotional mitreißende Ansprache im Kreise der Haudegen gab, die an den Willen und das Herz appellierte. Das wirkte sich im zweiten Abschnitt gleich aus. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen sehenswerten Stafetten und Einzelleistungen.
Als es mit dem Zwischenstand von 4:1 ins letzte Drittel ging, merkte man gleich, dass sich die Oldboys noch etwas vorgenommen hatten. Binnen weniger Minuten schossen sie sich auf 4:3 heran, was auch daran lag, dass ihnen nun weniger Fehler unterliefen. Durch einen weiteren Doppelschlag gegen inzwischen müde wirkende Amateure stand es plötzlich 4:5. Bald konnten sich dann aber auch wieder die Spieler der 1b freuen: Kurz vor Schluss gelang ihnen der Ausgleich.
So ging die Partie schließlich ins Penaltyschießen. Hier bewiesen die OldBoys, die mit mehreren ehemaligen Profis angetreten waren, die besseren Nerven und gewannen. Alles in Allem ein gelungener Abend für alle Spieler und auch die über 50 Zuschauer, die erschienen waren.

Zurück

Nächstes Heimspiel: