140913ezocup
20.09.2014

Geglückte Generalprobe für den EHC

14-0 Erfolg gegen die Baden Rhinos

Im letzten Testspiel vor dem Liga-Auftakt am kommenden Wochenende startete der EHC gegen die Baden Rhinos aus Hügelsheim furios: Nach 15 Minuten im ersten Abschnitt stand es bereits 6-0 für das Team von Leos Sulak. Der Freiburger Trainer musste zwar auf Tobias Bräuner und Milos Vavrusa verzichten, dafür rückten Gastspieler Marc Wittfoth und Jan Melichar ins EHC-Aufgebot. Dem letztjährigen Frankfurter Wittfoth gelangen gleich zwei Treffer, aber auch die anderen drei EHC-Blöcke waren den Gästen aus der Regionalliga läuferisch und spielerisch überlegen. 

Im zweiten Abschnitt nahm der EHC nach dem siebten Treffer durch Philip Rießle etwas Tempo raus. Die Scheibe lief aber weiter gut in den eigenen Reihen, Christian Sess im Hügelsheimer Tor hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun. Es war ein flottes, faires Testmatch -  und die 740 Zuschauer in der FSH bekamen zahlreiche Torraumszenen zu sehen. Im letzten Drittel schraubte der EHC das Ergebnis am Ende auf 14-0, davon fielen fünf Tore in Überzahl, nachdem Mathieu Fleury für ein Stockfoul an Michi Frank eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert hatte. 

Unterm Strich zeigte das Match einmal mehr, dass Leos Sulak in der kommenden Saison auf sehr ausgeglichene Reihen setzen kann. Defensiv war das Team bereits nach den ersten Spielen sehr gut eingestellt - in den letzten Partien kamen nun auch Spielfreude und gelungene Powerplay-Spielzüge dazu. Allerdings muss man die Testspielerfolge gegen die internationalen und zum Teil niedrig-klassigeren Gegner auch relativieren, erst nach dem Saisonauftakt wird man einen echten Vergleich zur Ligakonkurrenz ziehen können. Aber nicht nur die Generalprobe gegen Hügelsheim hat die Vorfreude geweckt. Der Team-Spirit und die mannschaftliche Geschlossenheit des EHC in der Saisonvorbereitung machen Lust auf mehr - auf den Start der Oberliga-Saison 2014/15! Das Auftaktprogramm des EHC hat es in sich: am Freitag geht es gegen den letztjährigen Playoffgegner Tölzer Löwen, am Sonntag kommt dann mit dem EC Peiting ein echter Prüfstein in die Franz-Siegel-Halle.

Tore:
1-0 (01:57) Marc Wittfoth (Philip Rießle, Timo Linsenmaier)
2-0 (05:39) Enrico Saccomani (Julian Airich, Robert Peleikis) 
3-0 (08:25) Marc Wittfoth (Iven Rösch, Jannik Herm) 
4-0 (10:44) Nikolas Linsenmaier (Tobias Kunz - 4:5)
5-0 (12:34) Enrico Saccomani (Julian Airich)
6-0 (14:22) Chris Billich (Jakub Wiecki, Steven Billich)
7-0 (23:10) Philip Rießle (Timo Linsenmaier, Marc Wittfoth)
8-0 (41:07) Nikolas Linsenmaier (Alexander Brückmann)
9-0 (46:11) Nikolas Linsenmaier (Tobias Kunz)
10-0 (49:56) Tobias Kunz (Nikolas Linsenmaier - 5:3)
11-0 (52:02) Robert Peleikis (Enrico Saccomani - 5:4)
12-0 (52:37) Alexander Brückmann (Chris Billich - 5:4)
13-0 (53:30) Dennis Meyer (Tobias Kunz, Danko Deveri - 5:4)
14-0 (55:06) Danko Deveri (Timo Linsenmaier - 5:4)

Zuschauer: 730
Schiedsrichter: Michael Klein
Strafminuten: Freiburg 4, Hügelsheim 37

Die Aufstellung des EHC:
Mathis, ab 31. Hönkhaus
Frank, Melichar - Wiecki, S. Billich, C. Billich
Brückmann, Meyer - Deveri, N. Linsenmaier, Kunz
T. Linsenmaier, Rießle - Wittfoth, Herm, Rösch
Peleikis, Kästle - Airich, Saccomani, Henry

Zurück