150204 Kanada
04.02.2015

Freiburger Nachwuchstalente beim Pee-Wee Turnier in Quebec

Vom 6. bis zum 23. Februar machen sich fünf Freiburger Nachwuchsspieler auf den Weg nach Kanada

Traditionell nimmt der Eissportverband Baden-Württemberg mit einer Auswahlmannschaft mit Nachwuchscracks im Alter zwischen 12 und 13 Jahren am "Tournoi International Pee-Wee" im kanadischen Québec teil. Im Teilnehmerfeld befinden sich unter anderem Teams aus Japan, Australien und natürlich vielen europäischen Ländern. Das Pee-Wee Turnier ist weltweit das größte Nachwuchsturnier und wird 2015 bereits zum 56. Mal ausgetragen - gespielt wird im "Colisée de Québec", das mehr als 15.000 Zuschauer fasst. Den kompletten Turnierplan und viele weitere Infos gibt es auf der Turnierhomepage in englischer und französischer Sprache.

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Freiburger Jungtalente vom Baden-Württembergischen Eissportverband eingeladen, in Québec mit dabei zu sein - in diesem Jahr machen sich mit Daniel Neumann, Thomas Kraus, Marat Khaydarov, Viktor Steisel und Torwart Noah Lazzi gleich fünf Freiburger Knabenspieler auf den Weg, internationale Eishockeyluft zu schnuppern.

Der EHC Freiburg wünscht den jungen Kufencracks eine gute Reise über den großen Teich, viele neue Eindrücke und natürlich in erster Linie eine Menge Spaß bei diesem großen Turnier!

Zurück

Nächstes Heimspiel: