30122017pse084
10.01.2018

Fantalk live auf Facebook

Service für alle, die nicht vor Ort sein können: Der Fantalk am Mittwoch wird live im Internet übertragen.

Um 20 Uhr beginnt die Diskussionsrunde mit Vorstand, Trainer und den beiden EHC-Spielern Philip Rießle und Tobias Kunz. Sie wurde kurzfristig einberufen, nachdem vor allem in den Sozialen Netzwerken immer mehr Fragen von EHC-Anhängern laut geworden sind, insbesondere das 0:5 in Kaufbeuren setzt weiterhin viele Emotionen frei. Diese zu verarbeiten und offene Fragen zu beantworten: Das ist das Ziel des zweiten Fantalks dieser Saison.

Leider zeichnet sich ab, dass viele Fans an einem Mittwochabend nicht spontan in die Ensisheimer Straße kommen können. Deswegen wird die Veranstaltung im VIP-Raum des Freiburger Eisstadions auf der offiziellen EHC-Facebookseite live übertragen und dort auch archiviert, so dass man der Diskussionsrunde auch nachträglich beiwohnen kann.

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, via Facebook Fragen einzustreuen. Hier besteht allerdings die Gefahr, dass vor allem Unruhestifter mit Fantasie-Namen zu dieser Möglichkeit greifen. Deshalb - und das muss an dieser Stelle ganz klar betont werden - haben jene Fans Vorfahrt, die sich tatsächlich im VIP-Raum einfinden. Ihre Fragen werden als erstes beantwortet (und zudem Beiträge, das das Fanprojekt im Namen verhinderter Fans eingesammelt hat). Wenn danach - und vor dem Ende der Veranstaltung um 22 Uhr - noch Zeit ist, werden auch Fragen von Facebooknutzern beantwortet; allerdings nur von solchen, die mit ihren Klarnamen auftreten. Es wäre nämlich ungerecht, wenn die einen Fans ganz persönlich mit ihrer Kritik vorstellig werden und sich andere hinter einem Pseudonym verstecken.

Zurück

Nächste Spiele

Di 23.01 19:30
Tölzer Löwen EHC Freiburg
Fr 26.01 19:30
EHC Freiburg Dresdner Eislöwen
So 28.01 18:30
Bayreuth Tigers EHC Freiburg
Fr 02.02 20:00
Heilbronner Falken EHC Freiburg
So 04.02 15:00
EHC Freiburg Bietigheim Steelers
Fr 09.02 20:00
SC Riessersee EHC Freiburg

Newsletter

fanshop teaser 2014