28122014pse161
02.01.2015

Familientag am Sonntag: Vorverkauf nutzen!

Der Freiburger Eissport-Gemeinde steht ein weiterer Festtag ins Haus: Das Interesse am Familientag beim EHC-Heimspiel gegen Peiting am Sonntag, 17 Uhr, ist enorm.

Es wird kein Spiel wie jedes andere, das zeichnet sich schon im Vorfeld ab: Eishockey am letzten Sonntag der Weihnachtsferien, dazu ein attraktiver Familienrabatt und ein buntes Rahmenprogramm - das scheint die südbadische Sportszene zu elektrisieren. Die Sitzplätze auf der Haupttribüne waren bereits am Freitag so gut wie ausverkauft, und auch auf der Gegengerade ist nicht mehr viel Luft.

Wir bitten unsere Fans daher dringend, den Kartenvorverkauf in Anspruch zu nehmen: Dies funktioniert ganz einfach in unserem Online-Ticketshop auf tickets.ehcf.de/, zudem hat die Geschäftsstelle am Freitag zwischen 17 und 19 Uhr geöffnet. Sowohl im Internet als auch beim Vorverkauf im Stadion gibt es Sitz- und Stehplatztickets. Stehplätze sind zwar noch genügend vorhanden, aber durch den Vorverkauf lassen sich die Schlangen am Spieltag minimieren und die Wartezeiten verkürzen.

Rahmenprogramm: Bambini-Spiel, Live-Gesang, Eiskunstlauf

So oder so ist es ratsam, am Sonntag zeitig am Stadion zu sein: Die Verkaufsstellen öffnen um 14 Uhr, die Stadiontore um 15.45 Uhr. Um 16 Uhr gehen dann die jüngsten Freiburger Nachwuchscracks - die Minis und die Kleinstschüler - aufs Eis und zeigen ihr Können in einem Bambinispiel. Der Auftritt der Zwerge in Eishockeymontur ist immer eine ganz besondere Attraktion, und einen Riesen-Applaus verdient haben sich unsere "Stars von morgen" ja sowieso.

Kurz vor dem Eröffnungsbully gibt es zudem einen live gesungenen Neujahrsgruß der Lörracher Sängerin Elena Lorenzen, ehe um 17 Uhr das Oberliga-Duell zwischen Freiburg und Peiting für Spannung und Dynamik sorgen wird. In der ersten Drittelpause demonstriert dann der Eiskunstlauf-Nachwuchs der ESG Freiburg seine Fähigkeiten in einem eigens einstudierten Eistanz, in der zweiten Pause lädt Stefan Fischer zum traditionellen Torwandschießen.

Am Freitagabend schon gastiert der EHC Freiburg bei den Tölzer Löwen; einen Liveticker aus dem Isarwinkel gibt es wie immer auf twitter.com/EHC_Freiburg

Zurück