10042015pse061
29.04.2015

Fabian Hönkhaus sagt Adieu - alles Gute, Hönke!

Nach der Oberliga-Meisterschaft und Tagen voller Jubel, Trubel, Heiterkeit folgt nun ein Moment, beim dem viele EHC-Fans ein bisschen schlucken müssen: Fabian Hönkhaus verabschiedet sich aus Freiburg.

Der 24-Jährige Torhüter gibt seinen Abschied auf eine Art und Weise bekannt, die ihresgleichen sucht: Fabian Hönkhaus hat einen ganz persönlichen, sehr emotionalen Brief geschrieben, in dem er auf seine Zeit im Breisgau zurückblickt, sich ausführlich bedankt und schließlich betont: "Man sieht sich immer zweimal im Leben!" Acht Jahre hat der aus Nordrhein-Westfalen stammende Hönkhaus in Südbaden verbracht, wurde maßgeblich von Thomas Dolak geprägt und sagt nun: "Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen." Den kompletten Brief haben wir hier im Original zum PDF-Download verlinkt.

Der EHC Freiburg bedankt sich ganz, ganz herzlich bei Fabian Hönkhaus für sein außergewöhnliches Engagement, das er für unseren Verein an den Tag gelegt hat. Herzblut, Leidenschaft und harte Arbeit waren da immer mit dabei und haben ihn zu einem Sympathieträger und einer Identifikationsfigur im EHC-Dress gemacht. Viel mehr gibt es gar nicht zu sagen - außer seinen eigenen Worten: "Man sieht sich immer zweimal im Leben!" Danke und alles Gute, Hönke!

Zurück