toss hp
08.12.2014

Erster Ausblick: Teddy Bear Toss und Familientag

Spitzenspiel und Teddy Bear Toss, eine festliche Auswärtsfahrt, ein cooler Ausgleich zum Lametta-Wahnsinn und die Premiere des EHC-Familientages: Die Weihnachtszeit beim EHC Freiburg wird auch in dieser Saison ein echtes Festival.

Schon das anstehende Heimspiel gegen Klostersee am Freitag, 12. Dezember, kann spektakulär werden: Gelingt der EHC-Equipe der elfte Sieg in Folge? Und eine Woche später geht es sowieso rund in der Franz-Siegel-Halle, in jeder Hinsicht. Sportlich kommt es zum Klassiker "Wölfe vs. Wölfe" - denn mit den hochkarätigen Gästen aus Selb zieht ganz automatisch das Flair eines Spitzenspiels ins Eisstadion ein.

Gleichzeitig steht der 19. Dezember aber auch im Zeichen des wohltätigen Highlights der Saison: Es ist wieder Zeit für den Teddy Bear Toss. 1678 Plüschtiere wurden in der vergangenen Saison aufs Eis der Franz-Siegel-Halle geworfen - können wir diesen Rekord heuer knacken?

Die Stofftiere kommen selbstverständlich auch in diesem Jahr einem karitativen Zweck zu Gute: Sie gehen an Kinder, die sich kein Spielzeug leisten können und die plüschige Trostspender nur allzu gut gebrauchen können. Genauere Informationen hierzu folgen noch - festzuhalten gilt aber schon jetzt: Rüsten Sie sich schon einmal aus für den 19. Dezember. Die Tiere sollten möglichst neuwertig sein; zudem ist es kein Fehler, sie ein bisschen einzupacken (der Optik wegen am besten in durchsichtige Folie). Es gibt keine sympathischere Munition als Stofftiere.

Am 26. Dezember findet zwar kein Heimspiel statt, dafür aber immerhin ein gut erreichbares Roadgame: Der EHC Freiburg gastiert in Füssen - und wer den formidablen und fairen Auftritt der Freiburger Fans in Sonthofen erlebt hat, der kann sich vorstellen, dass an Weihnachten auch Füssens altehrwürdiger Kobelhang gerockt wird. Am Sonntag, 28. Dezember, folgt schließlich der erste Heim-Auftritt in den Weihnachtsferien: In der Franz-Siegel-Halle schlägt um 18 Uhr das Team aus Deggendorf auf. So kurz nach den Festtagen ist ein Hockey-Match mit Stadionwurst der ideale Ausgleich zu Lametta und Festtagsbraten; eine große Kulisse ist an so einem Termin beinahe garantiert.

Am 2. Januar steigt das erste Spiel des Jahres 2015 in Bad Tölz, ehe der EHC Freiburg am 4. Januar zum Familientag einlädt. Die Partie gegen den EC Peiting beginnt bereits um 17 Uhr (nicht 16 Uhr, wie auf den Saisonplanern steht). Sie soll ein Eissport-Vergnügen für die ganze Familie sein: Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt auf den Stehplätzen, wenn sie mit ihrer Familie - oder zumindest einem erwachsenen Familienmitglied - ins Eisstadion kommen. Für die Sitzplätze gelten natürlich auch an diesem Termin unsere ohnehin attraktiven Rabatte für Kinder und Jugendliche. Weitere Informationen zum Familientag folgen ebenfalls - klar ist aber: Die EHC-Events rund um Weihnachten und Neujahr sind Termine, die sich jeder Sportfan dick in seinem Kalender ankreuzen sollte. Wir freuen uns auf euch!

Zurück

Nächstes Heimspiel: