sacoo1
04.10.2017

Enrico Saccomani ist Spieler des Monats September

Für Außenstehende mag das eine Überraschung sein: Die Wahl zum Spieler des Monats September hat ein Akteur des EHC Freiburg gewonnen, der - noch - oftmals im Schatten der Stars steht. Doch Enrico Saccomani hat eine beachtliche Entwicklung hingelegt und die EHC-Fan damit in seinen Bann gezogen.

Satte 155 Stimmen bekam unsere Nummer 19 bei der Wahl zum Spieler des Monats September - mehr ale jeder andere EHC-Crack. Für Enrico Saccomani ist das eine große Auszeichnung und ein klares Indiz dafür, dass die südbadischen Eishockeyfans seine Vorwärtsentwicklung zu schätzen wissen. Denn diese ist nicht von der Hand zu weisen: Der technisch versierte Stürmer hat einen weiteren Sprung gemacht und konnte in den ersten sieben Saisonspielen zwei Tore und eine Vorlage verbuchen. Gelingt dem 22-Jährigen in dieser Saison der Durchbruch? Daran arbeitet er. Und der Ausgang der Wahl dürfte ihm zusätzlichen Rückenwind geben.

Auf den Plätzen zwei und drei des Online-Votings landeten zwei weitere Spieler, die das Eishockey-ABC in Freiburg gelernt haben: Niko Linsenmaier und Alex Brückmann. Drei Jungs aus dem eigenen Nachwuchs auf den ersten drei Plätzen einer Wahl zum Spieler des Monats - das ist ein Ergebnis, wie es wohl nur in Freiburg vorkommt.

Vor dem Heimspiel gegen den SC Riessersee erhält Enrico Saccomani seine Auszeichnung - er ist jedoch nicht er einzige Gewinner bei dieser Wahl zum Spieler des Monats: Durch die freundliche Unterstützung der Württembergischen Versicherung konnten die EHC-Fans im Zuge der Abstimmung einen attraktiven Preis gewinnen, in dem sie unseren 
EHC-Newsletter abonnieren - nämlich zwei VIP-Karten für ein EHC-Heimspiel. Der glückliche Gewinner in diesem Monat ist: Fabian Zehnle. Herzlichen Glückwunsch!

Das Online-Team des EHC Freiburg
dankt allen Teilnehmern für das Abo unseres Newsletters! Für jede Anmeldung spendet die Württembergische Versicherung fünf Euro in die EHC-Nachwuchskasse ... worüber sich unsere jüngsten EHC-Cracks riesig freuen. Danke für Eure Teilnahme!

Zurück

Nächste Spiele

Fr 27.10 19:30
EHC Freiburg Dresdner Eislöwen
So 29.10 18:30
Heilbronner Falken EHC Freiburg
Di 31.10 18:30
EHC Freiburg SC Riessersee
Fr 03.11 20:00
Bayreuth Tigers EHC Freiburg
So 05.11 18:30
EHC Freiburg Bietigheim Steelers
Fr 17.11 19:30
Tölzer Löwen EHC Freiburg

Newsletter

fanshop teaser 2014