trikot
23.03.2015

Endspurt um Originaltrikots: Verlosung und Versteigerung

Auf originale Spielertrikots sind echte Eishockey-Fans in aller Regel heiß wie Frittenfett. Insofern passt es ja ganz hervorragend, dass es zurzeit eine doppelte Chance auf die begehrten Textilien gibt.

Zum einen biegt die Trikotverlosung für die "Game worn" Originaltrikots auf die Zielgerade ein: Beim ersten Viertelfinalspiel gegen Bayreuth am Freitag werden an den Fanshops in der Franz-Siegel-Halle und von mobilen Verkäuferteams die letzten Rubbellose unters Volk gebracht - und womöglich auch noch beim zweiten Heimspiel am Dienstag, 31. März. Das hängt davon ab, wie lange der Vorrat reicht. Der einzige Tipp lautet daher: Beeilung! Wer nach Saisonende eines der Jerseys bekommen möchte, das unsere Oberliga-Cracks aktuell noch über ihrer Ausrüstung tragen, sollte rasch zuschlagen - denn wenn die Lose aus sind, ist nichts mehr zu machen. Übrigens: Versüßt wird die Aktion durch zahlreiche Trostpreise. So kommt mitunter auch dann Freude auf, wenn es mit dem erhofften Hauptpreis nichts wird.

Zum anderen versteigern die rührigen Fans von Freiburg84 zurzeit die Warmlauftrikots, die sie zu Beginn der Saison gestiftet haben. Auch hier handelt es sich um die Originale - also um exakt die Trikots, die unsere Cracks beim Aufwärmen tragen. Deshalb können auch sie erst dann ausgegeben werden, wenn die Saison für den EHC Freiburg beendet ist - weswegen echte Fans sicher gern noch ein paar Wochen auf ihr ersteigertes Dress warten. Kein Grund zum Warten gibt's allerdings auf Ebay. Ganz im Gegenteil, auch hier ist Eile geboten: Die Auktion der insgesamt 28 Trikots läuft noch bis in die Abendstunden des 25. März, dann fällt der berühmt-berüchtigte Hammer. Die Links zu den einzelnen Ebay-Auktionen gibt es auf der Facebook-Seite von Freiburg84 auf https://www.facebook.com/freiburg84 (auch ohne Facebook-Registrierung lesbar).

Zurück