scerban
16.08.2014

Eishockeyreise 2014: Fährt ein zweiter Bus?

Achtung! Der erste Bus zu den drei Spielen in Liberec, Havlickuv Brod und Füssen war nach weniger als 24 Stunden komplett ausgebucht! Doch es gibt noch eine Hintertür zur Eishockeykultur-Reise 2014.

Wenn sich genügend Eishockey-Enthusiasten anmelden, fahren zwei Busse aus Freiburg nach Tschechien. Anmeldeschluss ist der 20. August - wer sich schnellstmöglich meldet, ist auf der Warteliste für den zweiten Bus.

Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten und zweiten Auflage findet die diesjährige Eishockeykultur-Reise des EHC Freiburg vom 3. bis zum 5. Oktober statt. Unser Stützpunkt in Tschechien wird auch dieses Jahr die Goldene Stadt Prag sein; dort übernachtet der EHC-Tross zweimal.

Die tschechische Eishockeykultur führt uns dieses Jahr aber gleich zweimal raus aus der Hauptstadt, so dass auch die Stammgäste unserer EHC-Reise in den Genuss zweier neuer "Grounds" kommen: Am Freitag verfolgen wir das hochkarätige Extraliga-Spiel zwischen Liberec und Pardubice in der modernen Tipsport-Arena der 100.000-Einwohner-Stadt in Nordböhmen, am Samstag geht es nach Havlickuv Brod, der Heimat von EHC-Legende Milan Chalupa. Dort treten die heimischen Rebels gegen Extraliga-Absteiger Kladno an.


Am Sonntag, 5. Oktober, steht schließlich das Gastspiel des EHC Freiburg in Füssen auf dem Programm. Da der Rückweg aus dem Allgäu vergleichsweise kurz ist, werden wir zu einer auch für Arbeitnehmer gerade noch akzeptablen Zeit das heimische Südbaden erreichen – mit einer ganz großen Portion Eishockeykultur im Gepäck.

Weitere Informationen zur Reiseplanung, zum Preis und zur Anmeldung finden Sie in einem PDF, das wir hier für Sie hinterlegt haben.

Zurück