jubi news
12.08.2014

Eishockeykultur-Reise vom 3. bis 5. Oktober

Extraliga-Spitzeneishockey in Liberec, ein Spiel in Milan Chalupas Heimatstadt, zwei Nächte in Prag und ein heißes Auswärtsspiel unserer eigenen Mannschaft: Das sind die Eckdaten der Eishockeykultur-Reise 2014.

Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten und zweiten Auflage findet die diesjährige Eishockeykultur-Reise des EHC Freiburg vom 3. bis zum 5. Oktober statt. Unser Stützpunkt in Tschechien wird auch dieses Jahr die Goldene Stadt Prag sein; dort übernachtet der EHC-Tross zweimal.

Die tschechische Eishockeykultur führt uns dieses Jahr aber gleich zweimal raus aus der Hauptstadt, so dass auch die Stammgäste unserer EHC-Reise in den Genuss zweier neuer "Grounds" kommen: Am Freitag verfolgen wir das hochkarätige Extraliga-Spiel zwischen Liberec und Pardubice in der modernen Tipsport-Arena der 100.000-Einwohner-Stadt in Nordböhmen, am Samstag geht es nach Havlickuv Brod, der Heimat von EHC-Legende Milan Chalupa. Dort treten die heimischen Rebels gegen Extraliga-Absteiger Kladno an.

Somit fügt sich alles ganz ausgezeichnet zusammen: Am Donnerstag, 2. Oktober, findet in der Freiburger Franz-Siegel-Halle das große Jubiläumsspiel in speziell angefertigten Traditionstrikots statt – und kurz darauf besuchen wir die Wurzeln eines der größten Athleten, die je das Dress mit dem Wolfskopf getragen haben. Freiburg und die tschechische Eishockeykultur, der EHC und Milan Chalupa: All das gehört zusammen. Und das wollen wir gemeinsam feiern.

Am Sonntag, 5. Oktober, steht schließlich das Gastspiel des EHC Freiburg in Füssen auf dem Programm. Da der Rückweg aus dem Allgäu vergleichsweise kurz ist, werden wir zu einer auch für Arbeitnehmer gerade noch akzeptablen Zeit das heimische Südbaden erreichen – mit einer ganz großen Portion Eishockeykultur im Gepäck.

Weitere Informationen zur Reiseplanung, zum Preis und zur Anmeldung finden Sie in einem PDF, das wir hier für Sie hinterlegt haben.

Zurück