900
21.08.2015

Eishockeykultur-Reise 2015 - Anmeldung jetzt

Zum vierten Mal in Folge lädt der EHC Freiburg zu einer Reise ins Eishockey-Eldorado ein: Sie findet vom 30. Oktober bis 1. November statt und führt zu zwei Partien in die Tschechische Republik - genauer: nach Pilsen und Kladno - und zum EHC-Auswärtsspiel in Bietigheim.

Es ist ein ebenso beliebtes wie bewährtes Konzept: Der Freiburger Tross startet frühmorgens an der Franz-Siegel-Halle, besucht abends ein hochklassiges Extraliga-Spiel in Tschechien, quartiert sich in der Goldenen Stadt Prag ein, fährt am zweiten Tag zu einem weiteren Eishockey-Match in einem Stadion, das abseits der gängigen Reisewege liegt, und nimmt auf dem Heimweg am dritten Tag noch ein EHC-Auswärtsspiel mit. Fast 80 Fans in zwei Bussen haben uns im Herbst 2014 nach Prag, Liberec, Havlíčkův Brod und Füssen begleitet - wie viele werden es dieses Jahr sein?

Los geht es am Freitag, 30. Oktober: Am Morgen nach dem Donnerstags-Heimspiel des EHC Freiburg gegen Kaufbeuren starten wir im Breisgau und fahren gen Osten. Erster Stopp wird in einer Stadt sein, die Eishockey lebt und liebt: in Pilsen. Das dortige Eisstadion ist eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne, die Stimmung ist überwältigend, die Stadionwurst legendär - und der Sport könnte hochkarätiger kaum sein: In der höchsten Liga dieses eishockeyverrückten Landes trifft der HC Skoda Plzen auf den HC Dynamo Pardubice. Wer tschechisches Extraliga-Eishockey kennt, der wird bei dieser Paarung mit der Zunge schnalzen. Trotzdem geht auch dieses Spiel irgendwann einmal zu Ende. Nach der Schlusssirene treten wir die kurze Weiterfahrt nach Prag an und beziehen - wie in den zurückliegenden Jahren - unser Hotel "B&B" unweit der Altstadt mit ihrem quirligen Nachtleben.

Nach einem freien Samstagvormittag steht eine weitere kurze Busfahrt an: Es geht nach Kladno, der Heimatstadt von Jaromir Jagr und unseres Verteidigers Vladimir Kames. Der dortige Traditionsverein ist zurzeit in der zweiten Spielklasse Tschechiens - die 1. Liga heißt - aktiv und prüft am Samstag das Team aus Havirov. Unsere Stammgäste und andere Eishockeykenner wissen, dass solche Spiele wahre Leckerbissen sein können: Mitunter fehlt zwar die taktische Meisterhaftigkeit der Extraliga - doch dafür geht es auch mal etwas rustikaler zur Sache, mit viel Herzblut und Leidenschaft auf dem Eis und auf den Rängen. Kurzum: Eishockey pur ist das, was uns in Kladno erwartet. Nach einem gemeinsamen Abendessen treten wir den Rückweg in die Prager Halloween-Nacht an.

Am Sonntag, 1. November, steht schließlich das Gastspiel des EHC Freiburg in Bietigheim auf dem Programm - ein echtes Derby zum Abschluss und eine Herzensangelegenheit für alle südbadischen Eishockeyaner. Da die Begegnung bereits um 17 Uhr beginnt, müssen wir in Prag früh aufsatteln - sind dafür aber auch zeitig zurück in Freiburg, so dass einem geregelten Start in die neue Arbeitswoche nichts im Wege steht. Außer vielen, vielen Erinnerungen an ein ereignisreiches und hoffentlich wunderbares Eishockey-Wochenende unter Gleichgesinnten.


Das Programm:

Freitag, 30. Oktober:

  • Fahrt von Freiburg nach Pilsen
  • Besuch der Extraliga-Partie HC Skoda Pilsen vs. HC Pardubice
  • Weiterfahrt nach Prag, Übernachtung mit Frühstück im Hotel "B&B", das in Laufnähe zur Prager Altstadt liegt.
Samstag, 31. Oktober

  • Vormittag zur freien Verfügung
  • Fahrt von Prag nach Kladno
  • Besuch des 1.Liga-Spiels HC Rytíři Kladno vs. HC Havirov
  • Gemeinsames Abendessen
  • Rückfahrt nach Prag
  • Übernachtung mit Frühstück im Hotel "B&B"
Sonntag, 1. November

  • Fahrt von Prag nach Bietigheim-Bissingen
  • Besuch der DEL2-Partie Bietigheim Steelers vs. EHC Freiburg
  • Rückfahrt nach Freiburg, Ankunft gegen Mitternacht
Reiseleitung: Karl Heidegger, Werner Karlin
Reisepreis: 259,- Euro pro Person im Doppelzimmer, 299,- im EZ.
Leistungen: Sämtliche Fahrten in einem komfortablen Reisebus der Firma Winterhalter, 2 Hotelübernachtungen inkl. Frühstück im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 20 Euro pro Nacht), Tickets für 3 Eishockeyspiele, 1 gemeinsames Abendessen


Anmeldungen bitte mit Angaben zu

  • Name, Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse
  • Doppelzimmer oder Einzelzimmer
  • Sonderwünsche (z.B. Vegetarier)
per Mail an karl.heidegger@ehcf.de (hier können auch Fragen gestellt werden)

Anmeldefrist: bis Sonntag, 13. September. Bei Überbuchung zählt die Reihenfolge des Eingangs. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bezahlung: Mit Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung.

Zurück

Nächstes Heimspiel: