12022016pse046
05.11.2016

Eishockeyaner aufgepasst: Fantalk am Montag!

Fantalks haben beim EHC Freiburg eine lange Tradition. Am Montag, 7. November, ist es wieder soweit: Wir setzen uns zusammen und schwätzen miteinander. Dabei geht es ganz besonders - aber nicht nur - um die miese Stimmung in den Sozialen Netzwerken.

Die Hintergründe für den Fantalk - verbunden mit einem emotionalen Appell zu mehr Geschlossenheit - sind weiterhin hier nachzulesen.

Und wie bereits gesagt: Wir wissen, dass die miese Stimmung auf Facebook kein typisches EHC-Phänomen ist. Im Gegenteil. Unsere Fans sind zum aller-aller-allergrößten Teil nett und positiv und verständnisvoll und einfach großartig. Nur: Vernünftige Stimmen, aufbauende Worte hallen im Social-Media-Zeitalter extrem schnell. Die Bruddler und Miesmacher sind einfach lauter. Das ist überall so. Bei großen Sportvereinen oder auch in politischen Debatten ist da kaum noch was zu machen. Da regieren auch Facebook längst die Hetzer und Krakeeler.

So schlimm ist es bei uns nicht. Und vor allem: Bei uns geht es noch überschaubar zu. Wir sind ein familiärer Eishockeyverein. Klein genug, um gegen die miese Stimmung anzukämpfen. Beim EHC kennt man sich gegenseitig. Und deshalb ist bei uns immer noch möglich, dass man sich mal zusammensetzt und vernünftig miteinander redet.

Das wollen wir am Montagabend von 19.30 Uhr an im VIP-Raum des EHC Freiburg tun. Eingeladen sind alle, die sich dem EHC verbunden fühlen und etwas zu sagen haben - ganz egal ob es sich um Lob, Kritik, Denkanstöße oder Diskussionsansätze handelt. Zu Beginn wird es dabei um nicht-sportliche Themen wie etwa die Situation unserer Stadiongaststätte gehen. Dann stoßen - nach dem Training - Coach und Spieler unserer DEL2-Mannschaft dazu. Und schließlich gibt's nochmal genügend Zeit für Themen abseits des Eises - so ist bei der Gelegenheit ja auch ein Austausch innerhalb des Fanlagers möglich, zudem müssen wir das Thema der zunehmenden Gewalt in deutschen Eisstadien ansprechen.

Den Getränkeverkauf im VIP-Raum wird der EHC-Fanbeirat - soweit nicht verhindert - übernehmen. Vielen Dank dafür!

Zurück