20140406 8845 mdakov
07.04.2014

Ehrung für Niko Linsenmaier

Die Nummer 9 des EHC Freiburg wird als "Spieler der Serie" in der Playoff-Runde gegen Bad Tölz ausgezeichnet.

Er ist in der Form seines Lebens und bildet zusammen mit Steven Billich und Tobias Kunz die wohl beste aus drei gebürtigen Freiburgern bestehende Sturmreihe, die es je gab: Bei Nikolas Linsenmaier jagt zurzeit ein Superlativ den nächsten. Nun haben ihn die EHC-Fans zum MVP - also zum wichtigsten Spieler - der Playoff-Serie gegen Bad Tölz gewählt.

Das ist kein Zufall. In den vier Spielen gegen die Löwen erzielte Niko Linsenmaier sechs Tore und war auch in Sachen Körpersprache, Präsenz und Hartnäckigkiet ein echter Leader auf dem Eis. Niko spielt beim EHC Freiburg eine Rolle, die in bei anderen Vereinen die arrivierten Kontingentspieler innehaben. Aber, nur noch einmal zur Erinnerung: Er ist erst 20 Jahre alt. Und Freiburger durch und durch.

Nach dem Heimspiel gegen Kaufbeuren überreichte Daniel Wassmer das Präsent des Drogerie-und Parfümeriemarktes Müller in der Freiburger Kaiser-Joseph-Straße an einen Vollblut-Eishockeyspieler, der in dieser Aufstiegsrunde weiter brennt und in jedem Spiel Vollgas geben wird. Herzlichen Glückwunsch, Niko!

Zurück