u20 symbol hp
09.09.2016

EHC trifft im Oktober auf U20-Nationalteam

Eishockey-Leckerbissen im Herbst: Der EHC Freiburg misst sich am 25. Oktober mit der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Der spektakuläre Vergleich zwischen einem DEL2-Team und der Talentschmiede des Deutschen Eishockey-Bundes findet im Rahmen der U20-Challenge statt. In dieser Spielserie treten neben dem EHC Freiburg auch der ESV Kaufbeuren, der EC Bad Nauheim und Oberligist Tölzer Löwen gegen die U20-Auswahl an.

Bundesnachwuchstrainer Christian Künast hat dadurch mit seiner Mannschaft auf dem Weg zur 2017 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Bremerhaven (11.-17.12.2016) zusätzliche Spiele auf hohem Niveau. "Ein großer Dank gilt den Vereinen, die sich bereit erklärt haben uns zu unterstützen und diese Spiele auszurichten. Partien auf hohem Erwachsenen-Niveau sind das, was wir brauchen und was uns weiterbringt", sagte Künast gegenüber deb-online.de.

Dauerkarten gelten auch fürs U20-Game

Auch für den EHC Freiburg ist das Match eine überaus reizvolle Angelegenheit. Welch hohes Niveau ein Team mit lauter jungen Kufencracks aufs Eis bringen kann, haben die Wölfe zuletzt in den beiden packenden Partien gegen die EVZ Academy aus der Schweiz gesehen. Der Vergleich zwischen der DEL2 und den besten deutschen Nachwuchsakteuren ist also ein Freundschaftsspiel der besonderen Art und ein feierlicher Anlass noch dazu - schließlich machen Nationalmannschaften nicht allzu oft im Breisgau Station.

Das Match gegen das Künast-Team beginnt am Dienstag, 25. Oktober, um 18.30 Uhr in der Freiburger Franz-Siegel-Halle. Dauerkarten-Inhaber müssen - als Kompensation für das ausgefallene Testspiel gegen Mulhouse - keine gesonderten Tickets erwerben; ihre Saisonkarten gelten auch für diese Begegnung.

Erinnerung: Heute, Freitag, 9. September, findet um 19.30 Uhr das Testspiel zwischen dem EHC Freiburg und dem HC Neumarkt Egna aus dem Südtirol in der Franz-Siegel-Halle statt!

Zurück

Nächstes Heimspiel: