160512 Langenthal 2
12.05.2016

EHC testet in Langenthal

Wie im Vorjahr gastiert der EHC Freiburg auch in der Vorbereitung 2016 beim NLB-Topklub SC Langenthal

Auch die zweite fixierte Auswärtspartie in der Saisonvorbereitung 2016 führt den EHC Freiburg in die benachbarte Schweiz: Am Dienstag, dem 23. August, treten die Wölfe gegen den NLB-Klub SC Langenthal in der Eishalle "Schoren" zu einem Freundschaftsspiel an. Das Match in der 15.000-Einwohnerstadt im Oberaargau (Kanton Bern) beginnt um 19h30 -  die Fahrt nach Langenthal dauert von Freiburg aus übrigens etwa anderthalb Stunden.

Der Schlittschuhclub aus Langenthal konnte in der letzten Saisonvorbereitung Freiburg mit 6-1 in die Schranken weisen. Gegen die läuferisch starken Eidgenossen hatte der EHC damals einen klassischen Fehlstart erwischt, steigerte sich jedoch im Laufe der Partie - war im Abschluss allerdings nicht zwingend genug, um den Sieg der Hausherren noch einmal in Gefahr zu bringen. Ursprünglich war ein Rückspiel im August/September 2016 in Freiburg vorgesehen, beide Vereine einigten sich nun aber auf ein erneutes Aufeinandertreffen in Langenthal.

Der SCL belegte in der abgelaufenen Saison den zweiten Tabellenplatz in der Nationalliga B und zählte zu den Top-Teams der Liga. Mit Brent Kelly stellten die Oberaargauer zudem den zweitbesten Skorer der NLB, in den Playoffs musste Langenthal jedoch bereits im Viertelfinale die Segel streichen. In der best-of-seven Serie setzte sich RedIce Martigny gegen Langenthal durch, die dennoch auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken können und in der Vorbereitung 2016 mit Sicherheit einen echten Prüfstein für den EHC darstellen werden.

Zurück