150104 SDM
04.01.2015

EHC-Spieler des Monats Dezember: Petr Haluza

Der Neuzugang gewinnt die EHC-Online-Abstimmung für den Dezember 2014

Petr Haluza wurde mit 323 Stimmen von den Fans auf EHC-Online zum Spieler des Monats Dezember gewählt. Der Rechtsschütze wurde im Dezember zunächst für vier Spiele verpflichtet und konnte seine Form seitdem kontinuierlich steigern - so dass wenig später fest stand: Petr Haluza bleibt beim EHC! Der Außenstürmer erzielte in seinen letzten fünf Spielen jeweils mindestens einen Skorerpunkt und trug mit seinen Treffern in Regensburg & Füssen entscheidend zu den Punktgewinnen in diesen knappen Partien bei. Die neue Nummer 33 des EHC zeigte dabei vor allem seine Spielmacherqualitäten, aber auch Zug zum Tor - und harmoniert immer besser mit seinen neuen Nebenleuten Tobias Kunz und Niko Linsenmaier.

EHC-Eigengewächs Tobias Kunz ist in dieser Spielzeit ohnehin die Konstanz in Person: In lediglich einem der bisher 27 Saisonspiele ging der Außenstürmer ohne Skorerpunkt vom Eis. Der aktuelle Topskorer des EHC arbeitet dabei auch viel nach hinten und verliert die Defensive nie aus den Augen (und ist übrigens hier im Interview mit EHCF-TV zu sehen!). Gleiches gilt für den dritten im Bunde, Niko Linsenmaier - 24 Punkte aus den letzten 11 Spielen belegen die starke Form des Centers und die seiner Reihe im Monat Dezember. Mit ebenfalls 81 Stimmen belegte Fabian Hönkhaus gemeinsam mit Niko Linsenmaier den dritten Rang, der Goalie trug mit seiner Leistung maßgeblich dazu bei, dass der EHC mit der besten Abwehr der Liga aktuell Platz 1 in der Tabelle der Oberliga Süd belegt.

Die Ehrung des Spielers des Monats Dezember, Petr Haluza, findet vor der Partie gegen Sonthofen am Freitag, dem 9. Januar statt.

Hier die Top 10 der Abstimmung:
1. Petr Haluza 323
2. Tobias Kunz 197
3. Fabian Hönkhaus und Niko Linsenmaier je 81
5. Chris Billich 45
6. Alex Brückmann und Marc Wittfoth je 35
8. Steven Billich 34
9. Jakub Wiecki 31
10. Dennis Meyer 22

Zurück