nachwuchs knaben1
05.02.2016

EHC-Nachwuchscracks gehen in Kanada aufs Eis

Und weiter geht's nach Kanada: Nach der Kinderolympiade nimmt ein Teil der EHC-Knaben an Turnier in Kanada teil.

Für die Knabenmannschaft des EHC Freiburg geht es Schlag auf Schlag. Kaum hat man in Innsbruck bei der Kinderolympiade in einem sehr starken Teilnehmerfeld die Bronzemedallie gewonnen, dürfen schon wieder drei Spieler des Teams zu einem internationalen Turnier reisen. Stürmer Tim Gorgenländer sowie die Verteidiger Nikita Druzhinin und Luca Mwyini werden mit der Baden-Württemberg-Auswahl zum internationalen BSR Peewee-Turnier reisen, das in Lévis bei Quebec-City stattfindet.

110 Peewee-Teams (Knaben) aus Kanada, USA, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Ungarn und der Schweiz werden sich dort vom 11. bis zum 21. Februar messen. Bei diesem weltweit mit am stärksten besetzten Knabenturnier nehmen unter anderen die Boston Junior Bruins, die Juniorenabteilung des NHL-Teams, teil.

Freiburg stellt bei der traditionellen Teilnahme der Eissportverband Baden-Württemberg-Auswahl am Turnier in Quebec stets eine große Anzahl Spieler, dieses Jahr sind es drei, letztes Jahr waren es sogar fünf. Somit es ein erneutes Erfolgserlebnis für den Freiburger Nachwuchs geben.

Die ohnehin erfolgsverwöhnten EHC-Knaben spielen in der EBW-Liga quasi in ihrer eigenen Liga und fegen ihre Gegner regelmäßig zweistellig vom Eis. Erst am vergangenen Sonntag mussten die Knaben des EC Stuttgart beim Ergebnis von 17:2 daran glauben. Dabei lief erstmals Nathan Hartmann für die EHC-Knaben auf. Das elfjährige Stürmertalent war zu Jahresbeginn aus dem Nachwuchs des EHC Basel nach Freiburg gewechselt.

Zurück

Nächstes Heimspiel: