Paris 03
19.04.2017

EHC-Nachwuchs: Turniersieg in Paris – Allez les rouges!

Die Schüler des EHC Freiburg gewinnen das 25. „Tournoi international Robin Levrey“

Turniersieg in Paris – Allez les rouges!

Die Schüler des EHC Freiburg gewinnen das 25. „Tournoi international Robin Levrey“

Vor den Toren von Paris findet seit 25 Jahren das internationale Robin-Levrey-Turnier statt, an dem dieses Jahr neun U15 Mannschaften aus Frankreich und der EHC Freiburg teilgenommen hatten.
So stieg am Ostersamstag an der Franz-Siegel-Halle eine bunte Truppe, bestehend aus Coach Rudi Gorgenländer, 18 Spielern der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 und einem beachtlichen Fanblock, in den Bus Richtung Paris. Gleich am ersten Tag sollten zwei Spiele von insgesamt sechs stattfinden. Die Geschichte ist schnell erzählt, denn es wurde ein Durchmarsch: in mehr oder weniger engen Partien schafften es die Freiburger alle Spiele zu gewinnen. Die Mannschaft zeigte eine wirklich exzellente Teamleistung. Offensichtlich gelang es Rudi Gorgenländer, die Jungs von Anfang an auf Sieg einzuschwören – und dass dieser nur im guten Zusammenspiel zu erreichen sei. Nach fünf gewonnenen Partien – und einer tollen Stadtrundfahrt zum Eiffelturm zwischendrin – ging es dann am Montagnachmittag ins Finale gegen die starken „Francais Volants“. Der EHC Freiburg machte von Anfang an Druck und geriet dennoch erstmal in Rückstand. Doch der Ausgleich folgte prompt. Zwei Drittel war das Spiel recht eng, aber dann waren die Breisgauer Jungs nicht mehr zu stoppen und gewannen schließlich mit 6:2 – kräftig unterstützt von den „allez les rouges“-Rufen des deutschen Fanblocks. Die Freude war grenzenlos als Captain Daniel Neumann den Pokal in Empfang nahm. Das Turnier war nicht nur ein sportlich erfolgreicher Osterausflug, sondern vor allem ein riesengroßer Spaß für alle mitgereisten Spieler und Eltern.

Paris Knaben

Zurück

Nächste Spiele

Sa 12.08 19:00
Ticino Rockets EHC Freiburg
So 13.08 18:00
Schwenninger Wild Wings EHC Freiburg
Sa 19.08 16:00
EHC Freiburg GamYo Epinal
So 20.08 20:00
Dornbirner EC EHC Freiburg
Do 24.08 16:30
Hockey Thurgau* EHC Freiburg
Fr 25.08 20:15
EHC Olten EHC Freiburg

Newsletter

fanshop teaser 2014