02.01.2015

EHC-Nachwuchs startet ins neue Jahr

Auch in 2015 ist beim EHC-Nachwuchs eine Menge los!

Die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel ist im Nachwuchs-Bereich traditionell Turnierzeit. Während die jeweiligen Punkterunden mehr oder weniger pausieren, machen sich die Freiburger Nachwuchs-Teams auf den Weg zu Turnieren in der näheren Umgebung - oder reisen auch manchmal etwas weiter in die Ferne. In guter alter Tradition nahmen die Kleinschüler zwischen den Jahren am 30. internationalen Piccoloturnier des EHC Winterthur (CH) teil, leider reichte es dieses Jahr sportlich nur für Platz 12, der Spaß für Kinder und Eltern kam aber wie immer dennoch nicht zu kurz.

Fast zeitgleich nahmen die EHC-Knaben am 20. Memorial Jean Tinguely Cup 2014 in Marly (CH) teil. In der Gruppe 1 konnte Freiburg alle vier Vorrunden-Spiele gewinnen und somit den ersten Tabellenplatz vor dem HC Lugano belegen. Im Halbfinale scheiterte das Team von Trainer Rudi Gorgenländer dann am SC Bern, im Spiel um Platz drei musste sich der EHC dem Nachwuchs von Fribourg-Gottéron knapp mit 0-2 geschlagen geben, so dass in einem internationalen Teilnehmerfeld am Ende der vierte Platz zu Buche stand.

Am kommenden Wochenende steht dann noch die Teilnahme am 18. EVF Leoparden-Knabenturnier in Füssen an, bevor es am 3./4. und  dem 6. Januar dann auch wieder in den regulären Punkterunden weitergeht. 

An dieser Stelle möchte der EHC außerdem allen Mitwirkenden im Nachwuchsbereich ein gutes neues Jahr wünschen! Vielen Dank an die Trainer, Sponsoren, Betreuer, Eltern und Helfer, die es mit ihrem Einsatz ermöglichen, dass die EHC-Nachwuchsteams der kleinen schwarzen Scheibe hinterher jagen können. Wir wünschen Ihnen allen ein gesundes, glückliches Jahr 2015!

Zurück